Abo
  • Services:

Clever HD - eigenes HDTV-Paket bei Kabel BW

HD-Angebot wächst auf 19 HDTV-Sender, darunter sieben Free-TV-Sender

Am 1. Dezember 2009 startet der Kabelnetzbetreiber Kabel BW ein eigenes HDTV-Paket. "Clever HD" beinhaltet vier hochauflösende Pay-TV-Sender.

Artikel veröffentlicht am ,

Clever HD umfasst für monatliche 4,90 Euro die vier HDTV-Bezahlsender Classica HD, Deluxe Lounge HD, MTVNHD (MTV Networks High Definition) und Rush HD. Über MTVNHD werden auch internationale Musikveranstaltungen wie das Roskilde-Festival oder das Oxegen-Festival übertragen. Deluxe Lounge HD bietet ohne Werbeunterbrechung Lounge-Musik mit Landschaftsaufnahmen, während auf Classica HD Klassik- und Jazzkonzerte sowie Opern- und Ballettaufführungen zu sehen sind. Rush HD ist ein Sport- und Lifestyle-Sender.

Stellenmarkt
  1. Carl Spaeter Südwest GmbH, Karlsruhe
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Der Erotikkanal Penthouse HD kann hinzugebucht werden, dann steigt der Abopreis auf 9,90 Euro. Einzeln kostet Penthouse HD monatlich 7,90 Euro. Wer Clever HD bucht, bekommt von Kabel BW kostenlos einen HD-Receiver gestellt, das soll allerdings nur ein Einführungsangebot sein.

Ebenfalls neu für Kabel-BW-Kunden: ServusTV startet demnächst unverschlüsselt in SD- und HD-Auflösung ins Kabel-BW-Netz. Der Sender aus dem Alpen-Donau-Adria-Raum soll eine Mischung aus Kultur, Unterhaltung, Gesundheit, Sport und Reise bieten.

Damit können dann insgesamt 19 HDTV-Sender über das Kabelfernsehen in Baden-Württemberg empfangen werden. Darunter befinden sich die sieben Free-TV-Sender Das Erste HD, ZDF HD, Anixe HD, Luxe HD, Euro1080/HD1, HD Campus TV und ServusTV HD. Neben Clever HD speist Kabel BW auch die sieben Sky-HD-Sender ein. Ein weiterer Ausbau ist geplant - Kabel BW hofft, die großen privaten Sendergruppen für die Einspeisung zu gewinnen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

M_Kessel 26. Nov 2009

Korrektur. Technisch gesehen kannst du GAR NICHTS vorspulen, bist also gezwungen, im...

Runkelrübe 26. Nov 2009

Art. 5, Abs. 1 Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äu...

TomHD 26. Nov 2009

Deluxe Lounge HD war schon immer für ein Pay-TV Paket gedacht und ist auch seit ein paar...


Folgen Sie uns
       


Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test

Das Honor 10 unterbietet den Preis des Oneplus 6 und bietet dafür ebenfalls eine leistungsfähige Ausstattung.

Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /