Abo
  • Services:

MSI X-Slim X430 mit AMDs Athlon Neo X2

Notebook misst 24,5 mm an der dicksten Stelle

MSI hat mit dem X-Slim X430 ein Notebook auf Basis von AMDs stromsparendem Dual-Core-Prozessor Athlon Neo X2 angekündigt. Das 14-Zoll-Notebook ist auf Wunsch auch mit einem Blu-ray-Laufwerk zu haben.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch wenn der Name von MSIs neuem Notebook, X-Slim, anderes vermuten lässt, besonders dünn ist das Gerät mit einer Bauhöhe von 24,5 mm nicht. Im Inneren werkelt AMDs Athlon Neo X2 mit zwei Kernen, der bei 1,6 GHz nur 18 Watt benötigt. Ihm stehen die AMD/ATI-Chips RS780MN und SB710 zur Seite, womit sich HD-Filme und DirectX-10-Inhalte auf das Display bringen lassen sollen.

Stellenmarkt
  1. VEGA Grieshaber KG, Schiltach
  2. Dataport, Hamburg

Das mit LEDs beleuchtete Display misst 14 Zoll und bietet eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Es soll eine Helligkeit von 220 Candela pro Quadratmeter erreichen. Alternativ können die Inhalte auch über einen HDMI-Anschluss ausgegeben werden.

Das können auch Blu-ray-Filme sein, denn MSI bietet optional ein externes Blu-ray-Laufwerk für das X-Slim X430 an. Auch eine Webcam mit 1,3 Megapixeln ist verbaut und die Festplatte fasst 320 beziehungsweise 500 GByte.

Das Notebook wiegt rund 1,5 kg und verfügt neben dem HDMI-Port auch über einen VGA-Anschluss, zwei USB-2.0-Schnittstellen, einen Kartenleser für SD- und MMC-Karten sowie Audioausgänge und einen Anschluss für Gigabit-Ethernet. WLAN unterstützt das Gerät nach 802.11 b/g/n, Bluetooth in der Version 2.0+EDR.

MSI bietet das X-Slim X430 mit einem 4- oder 8-Zellen-Akku an, macht aber keine Angaben zur Akkulaufzeit. Auch wann und zu welchem Preis das Gerät angeboten werden soll, ist noch nicht bekannt.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 15,00€ (Preis wird erst an der Kasse angezeigt!)
  2. beim Kauf teilnehmender Produkte
  3. 14,99€

VomFach 27. Okt 2010

Im Elektrogroßhandel wie Saturn oder Media Markt ist Kabel kaufen eh abartig teuer. Bei...

oni 29. Nov 2009

Achso. Naja, ich hab mein MobileMe-Paket dort gekauft, hat auch geklappt. Aber wenn die...

poiuzt 26. Nov 2009

blueray ist bluray für hauptschüler.


Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /