Abo
  • Services:

MSI X-Slim X430 mit AMDs Athlon Neo X2

Notebook misst 24,5 mm an der dicksten Stelle

MSI hat mit dem X-Slim X430 ein Notebook auf Basis von AMDs stromsparendem Dual-Core-Prozessor Athlon Neo X2 angekündigt. Das 14-Zoll-Notebook ist auf Wunsch auch mit einem Blu-ray-Laufwerk zu haben.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch wenn der Name von MSIs neuem Notebook, X-Slim, anderes vermuten lässt, besonders dünn ist das Gerät mit einer Bauhöhe von 24,5 mm nicht. Im Inneren werkelt AMDs Athlon Neo X2 mit zwei Kernen, der bei 1,6 GHz nur 18 Watt benötigt. Ihm stehen die AMD/ATI-Chips RS780MN und SB710 zur Seite, womit sich HD-Filme und DirectX-10-Inhalte auf das Display bringen lassen sollen.

Stellenmarkt
  1. WKW.group, Velbert-Neviges
  2. Bosch Gruppe, Leonberg

Das mit LEDs beleuchtete Display misst 14 Zoll und bietet eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Es soll eine Helligkeit von 220 Candela pro Quadratmeter erreichen. Alternativ können die Inhalte auch über einen HDMI-Anschluss ausgegeben werden.

Das können auch Blu-ray-Filme sein, denn MSI bietet optional ein externes Blu-ray-Laufwerk für das X-Slim X430 an. Auch eine Webcam mit 1,3 Megapixeln ist verbaut und die Festplatte fasst 320 beziehungsweise 500 GByte.

Das Notebook wiegt rund 1,5 kg und verfügt neben dem HDMI-Port auch über einen VGA-Anschluss, zwei USB-2.0-Schnittstellen, einen Kartenleser für SD- und MMC-Karten sowie Audioausgänge und einen Anschluss für Gigabit-Ethernet. WLAN unterstützt das Gerät nach 802.11 b/g/n, Bluetooth in der Version 2.0+EDR.

MSI bietet das X-Slim X430 mit einem 4- oder 8-Zellen-Akku an, macht aber keine Angaben zur Akkulaufzeit. Auch wann und zu welchem Preis das Gerät angeboten werden soll, ist noch nicht bekannt.



Anzeige
Top-Angebote
  1. Gratis (Bethesda-Account nötig)
  2. (u. a. Gaming-Monitore und PCs)
  3. 76,57€
  4. 59,99€ (bei otto.de)

VomFach 27. Okt 2010

Im Elektrogroßhandel wie Saturn oder Media Markt ist Kabel kaufen eh abartig teuer. Bei...

oni 29. Nov 2009

Achso. Naja, ich hab mein MobileMe-Paket dort gekauft, hat auch geklappt. Aber wenn die...

poiuzt 26. Nov 2009

blueray ist bluray für hauptschüler.


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia 1 - Hands on (MWC 2019)

Das Xperia 1 ist Sonys neues Oberklasse-Smartphone. Es ist das erste Xperia-Smartphone mit einer Triple-Kamera. Das Display im 21:9-Format sorgt für ein schmales Gehäuse. Im Juni 2019 soll das Xperia 1 zum Preis von 950 Euro erscheinen.

Sony Xperia 1 - Hands on (MWC 2019) Video aufrufen
EEG: Windkraft in Gefahr
EEG
Windkraft in Gefahr

Besitzer älterer Windenergieanlagen könnten bald ein Problem bekommen: Sie erhalten keine Förderung mehr. Das könnte sogar die Energiewende ins Wanken bringen.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Windenergie Mister Windkraft will die Welt vor dem Klimakollaps retten
  2. Offshore-Windparks Neue Windräder sollen mehr Strom liefern
  3. Fistuca Der Wasserhammer hämmert leise

Google: Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an
Google
Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an

GDC 2019 Google streamt nicht nur so ein bisschen - stattdessen tritt der Konzern mit Stadia in direkte Konkurrenz zur etablierten Spielebranche. Entwickler können für ihre Games mehr Teraflops verwenden als auf der PS4 Pro und der Xbox One X zusammen.
Von Peter Steinlechner


    FreeNAS und Windows 10: Der erste NAS-Selbstbau macht glücklich
    FreeNAS und Windows 10
    Der erste NAS-Selbstbau macht glücklich

    Es ist gar nicht so schwer, wie es aussieht: Mit dem Betriebssystem FreeNAS, den richtigen Hardwarekomponenten und Tutorials baue ich mir zum ersten Mal ein NAS-System auf und lerne auf diesem Weg viel darüber - auch warum es Spaß macht, selbst zu bauen, statt fertig zu kaufen.
    Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

    1. TS-332X Qnaps Budget-NAS mit drei M.2-Slots und 10-GBit-Ethernet

      •  /