Abo
  • Services:

Office 2010 Beta für alle

Auch Office Mobile 2010 Beta veröffentlicht

Microsoft hat auf seiner Entwicklerkonferenz PDC eine öffentliche Betaversion von Office 2010 angekündigt. Sie steht ab sofort für alle zum Download bereit und enthält verglichen mit der Previewversion einige neue Funktionen. Auch eine Beta von Office Mobile 2010 steht bereit.

Artikel veröffentlicht am ,

Ab sofort steht die Betaversion von Office 2010 für alle zum Download bereit. Gegenüber der Technology-Preview hat Microsoft einige zusätzliche Funktionen hinzugefügt. Dazu zählt in erster Linie der Outlook Social Connector zur Anbindung an soziale Netze. Er sorgt dafür, dass die Kommunikation innerhalb sozialer Netzwerke aus Outlook heraus verfolgt werden kann und Kontakte zur Verfügung stehen, ohne dass die Applikation gewechselt werden muss.

Stellenmarkt
  1. Justizvollzugsanstalt Plötzensee, Plötzensee
  2. Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart, Stuttgart

Von Hause aus unterstützt Office 2010 dabei Sharepoints Social-Networking, die Finalversion soll auch Windows Live unterstützen. Andere Netze können über Konnektoren angebunden werden, wozu Microsoft ein SDK bereitstellt. Als erstes Social Network bietet LinkedIn eine entsprechende Anbindung an.

 

Auch äußerlich tut sich einiges: So präsentiert sich Office in der Betaversion im neuen Look, mit neuen Logos und einen neuem orangen Farbschema.

Zusammen mit SAP kündigte Microsoft zudem "Duet Enterprise for Microsoft Sharepoint and SAP" an, ein neues Produkt, das für mehr Interoperabilität zwischen Office und SAP sorgen soll.

Neben der Beta von Office 2010 bietet Microsoft ab sofort auch eine Beta von Office Mobile 2010 an. Sie steht über den Windows Mobile Marketplace für Windows Mobile 6.5 zur Verfügung. Auch gibt es Betaversionen von Sharepoint Server 2010, Project 2010 und Visio 2010. Diese stehen MSDN-Abonnenten zum Download zur Verfügung.

Office 2010 soll im Jahr 2010 erscheinen. Die Betaversion steht unter microsoft.com/office/2010/de/download-office-professional-plus/default.aspx zum Download bereit. Office 2010 gibt es als x86- und x64-Version.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 349€
  2. und Far Cry 5 gratis erhalten
  3. jetzt bei Apple.de bestellbar

googy 18. Feb 2010

http://www.microsoft.com/office/2010/de/faqs/default.aspx#14q

Office 2010 19. Nov 2009

Outlook und Onenote sind für mich Software ohne gerechten Ersatz... Wer ein Tablet hat...

Pickel 19. Nov 2009

Ja, sind wir. Deine tote Seele bildet sich das hier alles nur ein....

t3d_et 19. Nov 2009

Betaversionen sind üblicherweise dazu da, dass sie von einer etwas breiteren Testgruppe...

Bitte Autor... 19. Nov 2009

habs jetzt parallel gemacht. outlook wie gesagt nur einmal. hoffe die pst ist danach noch...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption in 4K - Grafikvergleich

Wir haben Red Dead Redemption in 4K auf der Xbox One X angespielt und zeigen unseren Grafikvergleich mit der Originalfassung.

Red Dead Redemption in 4K - Grafikvergleich Video aufrufen
Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  2. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich
  3. Facebook Verschärfte Regeln für Politwerbung und beliebte Seiten

HTC Vive Pro im Test: Das beste VR-Headset ist nicht der beste Kauf
HTC Vive Pro im Test
Das beste VR-Headset ist nicht der beste Kauf

Höhere Auflösung, integrierter Kopfhörer und ein sehr bequemer Kopfbügel: Das HTC Vive Pro macht alles besser und gilt für uns als das beste VR-Headset, das wir bisher ausprobiert haben. Allerdings ist der Preis dafür so hoch, dass kaufen meist keine clevere Entscheidung ist.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. VR-Headset HTCs Vive Pro kostet 880 Euro
  2. HTC Vive Pro ausprobiert VR-Headset hat mehr Pixel und Komfort
  3. Vive Focus HTC stellt autarkes VR-Headset vor

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

    •  /