Abo
  • Services:

Spieletest: Assassin's Creed 2 - Mord auf Italienisch

Die deutsche Version ist aufwendig lokalisiert, allerdings wirkt die Synchronisation nicht sehr italienisch - dadurch geht viel Flair verloren. Wer mag, kann zumindest auf der Playstation 3 auch mit italienischer Sprache und deutschen Untertiteln antreten; eine englische Tonspur ist dort selbstverständlich auch enthalten. Ob diese Möglichkeit auch auf der Xbox 360 geboten wird, war zum Testzeitpunkt noch unklar.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. Visteon Electronics Germany GmbH, Karlsruhe

Assassin's Creed 2 ist ab 19. November 2009 für Playstation 3 und Xbox 360 verfügbar und kostet rund 60 Euro. Im 1. Quartal 2010 soll nach Angaben von Ubisoft eine Version für Windows-PC folgen. Hierzulande erscheint das Spiel ungeschnitten - die Bluteffekte sind zwar deaktiviert, lassen sich aber jederzeit ohne Probleme einschalten. Die USK hat dem Programm eine Freigabe ab 16 Jahren erteilt.

Fazit

Es dauert erstaunlich lang, bis Assassin's Creed 2 in Fahrt kommt. Die ersten ein bis zwei Stunden sind ganz schön langweilig für so eine Großproduktion. Aber dann bekommt der Spieler als Ezio immer mehr Möglichkeiten, die Handlung gewinnt an Tiefe und Dramatik und irgendwann ist es dann so weit: Echtwelt tschüss, ab in die Renaissance. Ubisoft hat es tatsächlich geschafft, so gut wie alle Schwachstellen des Vorgängers auszubessern. Insbesondere Hauptmissionen und Zusatzaufträge bieten mehr als genug Abwechslung und Spannung.

Vor allem aber die Spielewelt entfaltet ungeheuere Faszination. Es ist toll, mal eine andere Umgebung entdecken zu können als die sonst gängigen Fantasyszenarien, außerdem machen die Hüpf- und Kletterpartien über den Dächern von Florenz und Venedig auch wegen der erstklassigen Steuerung richtig Spaß. Kleiner Schwachpunkt: Einige Grafiken wirken nicht mehr zeitgemäß. Das betrifft in erster Linie die Zwischensequenzen und das flache Land, während die Städte - trotz gelegentlicher Darstellungsfehler etwa von Schatten - atemberaubend aussehen.

 Spieletest: Assassin's Creed 2 - Mord auf Italienisch
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)

The Howler 25. Nov 2009

Vermutlich rundenbasiert hat jeder abwechselnd einen Schlag ausführen dürfen, bis einer...

Trollgo 20. Nov 2009

Die wurden auch von den Bestochen. Die haben auch zB. Computerbild Spiele versucht zu...

spanther 18. Nov 2009

Ja! Stalker hat genauso wie Fallout3 Interaktionen mit NPC's, Handel etc.! Stalker ist...

tester22 18. Nov 2009

Mass Effect ist ein mieses Spiel ohne Atmosphäre.

Markimark 18. Nov 2009

15. sind immer Platzhalter


Folgen Sie uns
       


Always Connected PCs angesehen (Windows 10 on ARM)

Mit einer neuen Plattform will Microsoft noch einmal ARM-basierte Geräte als Notebook-Alternative auf den Markt bringen. Dieses Mal können auch zahlreiche alte Programme ausgeführt werden.

Always Connected PCs angesehen (Windows 10 on ARM) Video aufrufen
Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

    •  /