Abo
  • Services:

Ubuntu User - neue Linux-Zeitschrift erscheint diese Woche

Verlag Linux New Media veröffentlicht Fachzeitschrift zu Ubuntu

Am 19. November 2009 erscheint eine neue Fachzeitschrift, die die Linux-Distribution Ubuntu zum Hauptthema macht. Das Magazin soll künftig viermal im Jahr erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit 'Ubuntu User' bringt der Verlag Linux New Media AG eine neue Fachzeitschrift zum Thema Ubuntu heraus. Die Zeitschrift wendet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Anwender. Die erste Ausgabe bringt unter anderem ein Interview mit Mark Shuttleworth, dem Initiator des Ubuntu-Projekts. Als Datenträger liegt der Publikation eine DVD bei. Der Preis am Kiosk beträgt 7,90 Euro.

 

Die Linux New Media AG mit Sitz in München bietet zahlreiche weitere Publikationen zum Thema Open Source an, die prominentesten sind das "Linux Magazin", "LinuxUser" und "EasyLinux".



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€
  2. 119,90€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Wie_geil_ist_DA... 18. Nov 2009

Hey, Zeitung ist das hippe Medium der nächsten Jahre! http://www.youtube.com/watch?v...

vermutlichdashier 18. Nov 2009

.

nosplash 18. Nov 2009

Leider zu viel Wahrheit um Spaß zu machen... Für mich persönlich fehlt noch "Schöner...

Anonymer Nutzer 18. Nov 2009

Schon mal was von Altpapierrecycling gehoert? Das duerfte bei deinem Netbook sehr viel...

Species8372 17. Nov 2009

LOL! You made my day! Schade, gleich ist auch dieser lustige Beitrag verschoben worden...


Folgen Sie uns
       


Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit

Dells neuer Super-Ultrawide-Monitor begeistert uns im Test als sehr guter Allrounder. Einzig einige Gaming-Features fehlen ihm.

Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /