Abo
  • Services:

Ubuntu User - neue Linux-Zeitschrift erscheint diese Woche

Verlag Linux New Media veröffentlicht Fachzeitschrift zu Ubuntu

Am 19. November 2009 erscheint eine neue Fachzeitschrift, die die Linux-Distribution Ubuntu zum Hauptthema macht. Das Magazin soll künftig viermal im Jahr erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit 'Ubuntu User' bringt der Verlag Linux New Media AG eine neue Fachzeitschrift zum Thema Ubuntu heraus. Die Zeitschrift wendet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Anwender. Die erste Ausgabe bringt unter anderem ein Interview mit Mark Shuttleworth, dem Initiator des Ubuntu-Projekts. Als Datenträger liegt der Publikation eine DVD bei. Der Preis am Kiosk beträgt 7,90 Euro.

 

Die Linux New Media AG mit Sitz in München bietet zahlreiche weitere Publikationen zum Thema Open Source an, die prominentesten sind das "Linux Magazin", "LinuxUser" und "EasyLinux".



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

Wie_geil_ist_DA... 18. Nov 2009

Hey, Zeitung ist das hippe Medium der nächsten Jahre! http://www.youtube.com/watch?v...

vermutlichdashier 18. Nov 2009

.

nosplash 18. Nov 2009

Leider zu viel Wahrheit um Spaß zu machen... Für mich persönlich fehlt noch "Schöner...

Anonymer Nutzer 18. Nov 2009

Schon mal was von Altpapierrecycling gehoert? Das duerfte bei deinem Netbook sehr viel...

Species8372 17. Nov 2009

LOL! You made my day! Schade, gleich ist auch dieser lustige Beitrag verschoben worden...


Folgen Sie uns
       


Vampyr - Fazit

Vampyr überzeugt uns relativ schnell im Test. Nach einer Weile flacht die Blutsaugerei aber wegen langweiliger Gespräche und Probleme mit der Kameraführung ab.

Vampyr - Fazit Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

    •  /