• IT-Karriere:
  • Services:

Youtube will Full-HD-Videos ausliefern

Bald HD-Videos in 1080p in Googles Videocommunity

Youtube baut seine HD-Unterstützung aus und zeigt künftig auch Videos in voller HD-Auflösung von 1080p an. Bereits in der kommenden Woche soll das erweiterte Angebot zur Verfügung stehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Ab der kommenden Woche wird Youtubes HD-Modus Auflösungen von 720p und 1080p unterstützen und Videos damit auch in voller HD-Auflösung zur Verfügung stehen. In welcher Auflösung die Videos konkret angeboten werden, hängt von der Auflösung des Quellmaterials ab. Bislang hat Youtube maximal 720p ausgeliefert.

Videos, die in der Vergangenheit in 1080p bei Youtube hochgeladen wurden, werden derzeit neu encodet und sollen in naher Zukunft in 1080p über Youtube zur Verfügung stehen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

mr. friday 16. Nov 2009

tja soviel dazu... ich nehme an man hat heute 1080p aktiviert, es geht NIX mehr. naja...

BLade Runner 15. Nov 2009

http://vreel.net Das einzige was bisher einigermaßen mit Stage6 mithalten kann, ebenfalls...

Korny 13. Nov 2009

Und sowas macht noch Spaß?

Korny 13. Nov 2009

Was soll das bringen? Gar nichts… Du verwechselst die Schuld von Server und Client.

Hans-Peter 13. Nov 2009

Um mit Zahlen protzen zu können :P Ich wäre ja froh, wenn YT die Videos wenigstens mal...


Folgen Sie uns
       


    •  /