DivX setzt auf Blu-ray-Player und digitale Fernseher

Codec-Anbieter verzeichnet Umsatzrückgang

DivX sucht jenseits des Kerngeschäfts neue Möglichkeiten mit Blu-ray-Playern und digitalen Fernsehgeräten. Im letzten Quartal verzeichnete der Codec-Anbieter einen Umsatzrückgang.

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Bei DivX ging der Umsatz im dritten Quartal zurück. Der Codec-Anbieter verzeichnete einen Erlös von 19,1 Millionen US-Dollar, nach 16,6 Millionen US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Gewinn lag bei 4 Millionen US-Dollar.

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"Wir bewegen uns aus unserem Kern-DVD-Lizenzgeschäft in neue Bereiche wie Blu-ray-Player, digitale Fernsehgeräte, Mobiltelefone und Set-Top-Boxen", sagte DivX-Chef Kevin Hell.

DivX hat weiter angekündigt, auf der Consumer Electronics Show im Januar eine Internet-TV-Lösung zu zeigen. Im September 2009 hatte DivX für 15 Millionen US-Dollar Anysource Media übernommen, einen Anbieter für Internet-TV-Software.

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