Abo
  • Services:

Spieletest: GTA 4 - Abenteuer rund um den schwulen Tony

GTA-4-Erweiterung um den schwulen Tony mit packenden Einsätzen

Ein Nachtclubbesitzer in Schwierigkeiten steht im Mittelpunkt der Sammlung "Episodes from Liberty City" - die eine etwas ältere sowie eine brandneue Erweiterung für GTA 4 enthält. Neben frischen Waffen, Fahrzeugen und Radiostationen gibt es vor allem spektakuläre neue Missionen.

Artikel veröffentlicht am ,

GTA 4: Episodes of Liberty City (Xbox 360)
GTA 4: Episodes of Liberty City (Xbox 360)
Von dem, was nach Anbruch der Dunkelheit in Liberty City los ist, haben auch erfahrene Spieler von GTA 4 bislang nur den Hauch einer Ahnung. Selbst wer Stunden in zwielichtigen Nachtclubs und sonstigen Spelunken verbracht hat, ahnt kaum, mit wie harten Bandagen die Unterwelt um Macht und Geld kämpft. Die Erweiterung The Ballad of Gay Tony - enthalten unter anderem auf der Sammlung GTA 4: Episodes of Liberty City - gewährt einen Einblick in die Schattenwelt. In ihrem Mittelpunkt steht Anthony "Gay Tony" Prince, ein ebenso schriller wie abgebrühter Nachtclubchef. Er schuldet noch abgebrühteren Unterweltgrößen Geld und den ein oder anderen Gefallen, und da ist der Spieler gefragt: Er soll als Tonys Leibwächter und Kumpel Luis Lopez an die Front.

 

Inhalt:
  1. Spieletest: GTA 4 - Abenteuer rund um den schwulen Tony
  2. Spieletest: GTA 4 - Abenteuer rund um den schwulen Tony

Im Ton unterscheidet sich The Ballad of Gay Tony spürbar von GTA 4 und der im Frühjahr veröffentlichten Erweiterung The Lost and Damned: Tony und Luis sind redegewandte, witzige und manchmal sehr schrille Figuren. In den zahlreichen Zwischensequenzen geht es teils zynisch zu, die Minispiele drehen sich auch mal um korrekten Engtanz in der Disko und Teile der Menüs sind in Pink gehalten.

Die neuen Missionen mit Luis gehören mit zum aufwendigsten, was bislang in GTA 4 zu erleben war: Der Spieler segelt am Fallschirm über Liberty City und kämpft sich dann durch ein Hochhaus, er fährt auf der Hochbahn, hilft bei der Entführung eines Waggons und liefert sich Feuergefechte im Schnellboot. Überhaupt geht es oft nicht mehr im Auto zur Sache, sondern anderweitig - vom Helikopter bis schlichten Fußmarsch ist alles vertreten. Insbesondere bei den zahlreichen Schießereien per pedes zeigt sich aber, dass das System zum Einsatz von Waffen nicht sehr komfortabel ist und ein paar Schwächen hat.

Spieletest: GTA 4 - Abenteuer rund um den schwulen Tony 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€

für PC vielleicht 11. Nov 2009

Schade. So wird der Titel GTA immer mehr weiter exclusiv ausgerenzt. So ein Spiel will...

oli225 09. Nov 2009

und welcher song ist das beim gruppentanz?

unwissender 09. Nov 2009

"gay" galt in den 70igern als "anders(artig), verrückt" aber es war auch eine lockere...

fertigo 08. Nov 2009

einmal musste man in gta4 (bei diesem bewerbungsgespräch) diesen guten anwalt ermorden...

Crazy Iwan 07. Nov 2009

Was für ein Gespräch??? Selbstgespräch??? Aber zurück zu GTA4 auf dem PC: Mich hat das...


Folgen Sie uns
       


Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_

Diese Episode Golem retro_ beleuchtet Need for Speed 3 Hot Pursuit aus dem Jahre 1998. Der dritte Serienteil gilt bis heute bei den Fans als unerreicht gut.

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_ Video aufrufen
Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch
Nubia X im Hands on
Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

CES 2019 Nubia hat auf der CES eines der interessantesten Smartphones der letzten Monate gezeigt: Dank zweier Bildschirme braucht das Nubia X keine Frontkamera - und dementsprechend auch keine Notch. Die Umsetzung der Dual-Screen-Lösung gefällt uns gut.

  1. Nubia Red Magic Mars im Hands On Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
  2. H2Bike Alpha Wasserstoff-Fahrrad fährt 100 Kilometer weit
  3. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank

Softwareentwicklung: Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
Softwareentwicklung
Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

Kennen Sie Iterationen? Es klingt wie Irritationen - und genau die löst das Wort bei vielen Menschen aus, die über agiles Arbeiten lesen. Golem.de erklärt die Fachsprache und zeigt Agilität an einem konkreten Praxisbeispiel für eine agile Softwareentwicklung.
Von Marvin Engel

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
  3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

    •  /