Abo
  • Services:

Drakensang-Prequel mit besonderer Personalisierung

Verpackung und Ingame-Item mit eigenem Namen versehen

Vom zweiten Drakensang-Rollenspiel wird es für Vorbesteller auch eine "Personal Edition" geben. Dabei wird nicht nur die Packung individuell bedruckt, sondern es gibt unter anderem auch ein noch selbst zu benennendes Ingame-Item.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Personal Edition von "Drakensang: Am Fluss der Zeit" hebt sich etwas von den üblichen Sondereditionen ab. Die einzeln gefertigten Buchverpackungen werden mit einem vom Käufer festzulegenden beliebigen Vor- und Nachnamen versehen.

Stellenmarkt
  1. DEUTZ AG, Köln
  2. Forever Digital GmbH, Hamburg

Diesen Namen wird auch ein Gegenstand im Spiel tragen. Die Installations-DVDs sind die gleichen wie bei der herkömmlichen Spielversion, der noch nicht beschriebene personalisierte Ingame-Gegenstand wird mittels Code freigeschaltet.

 

Zur weiteren Ausstattung der Personal Edition zählen ein gedrucktes Inrah-Kartendeck mit beiliegendem Boltan-Regelwerk und in ebenfalls personalisierter Verpackung der Soundtrack des Spiels auf CD, eine Aventurien-Stoffkarte im DIN-A2-Format, ein doppelseitig bedrucktes A3-Poster und ein individulalisiertes Echtheitszertifikat. Außerdem gibt es noch einen exklusiven Gegenstand für das Browserspiel zu Drakensang: Am Fluss der Zeit.

In der Stückzahl soll Drakensang: Am Fluss der Zeit Personal Edition nicht limitiert sein, dafür haben Interessenten aber wegen der aufwendigeren Produktion nur bis einschließlich zum 6. Dezember 2009 Zeit, ihre Vorbestellungen zu tätigen. Das wird nur bei Amazon.de möglich sein, los geht es dtp zufolge in den nächsten Tagen. Der Preis für die Personal Edition beträgt 89,99 Euro. Ausgeliefert wird sie wie die reguläre Edition ab Februar 2010.

Eine personalisierte Packung war schon für das erste, sehr erfolgreiche Drakensang im Gespräch. Allerdings ließ sich das laut Drakensang-Projektleiter Bernd Beyreuther organisatorisch nicht mehr umsetzen. Dennoch gab es als Geschenk des Druckwerks drei personalisierte Drakensang-Packungen - eine davon gehört Beyreuther, eine andere soll an den Hamburger Bürgermeister Ole von Beust gegangen sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

mmmmmmhhhhhä 25. Nov 2009

dann denk lieber noch mal drüber nach ;>

_2xs 08. Nov 2009

Ich fand die Begrenzungen in der Charagenerierung Mist. Ansonsten war das Spiel voll iO...

_2xs 08. Nov 2009

Mal davon abgesehen, daß das Spiel nix mit der ersten DSA Trilogie gemein hat, finde ichs...

Angst_original 06. Nov 2009

Ich finde so etwas auch schön. Tolles Spiel, das für die Fans noch ein wenig aufgewertet...

Boltan 06. Nov 2009

Ein Kartenspiel - hier kannst du die Regeln nachlesen: http://www.garetien.de/index.php...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption in 4K - Grafikvergleich

Wir haben Red Dead Redemption in 4K auf der Xbox One X angespielt und zeigen unseren Grafikvergleich mit der Originalfassung.

Red Dead Redemption in 4K - Grafikvergleich Video aufrufen
Patscherkofel: Gondelbahn mit Sicherheitslücken
Patscherkofel
Gondelbahn mit Sicherheitslücken

Die Steuerungsanlage der neuen Gondelbahn am Innsbrucker Patscherkofel ist ohne Sicherheitsmaßnahmen im Netz zu finden gewesen. Ein Angreifer hätte die Bahn aus der Ferne übernehmen können - trotzdem beschwichtigt der Hersteller.
Von Hauke Gierow

  1. Hamburg Sensoren melden freie Parkplätze
  2. Edge Computing Randerscheinung mit zentraler Bedeutung
  3. Software AG Cumulocity IoT bringt das Internet der Dinge für Einsteiger

Mobilfunk: Was 5G im Bereich Security bringt
Mobilfunk
Was 5G im Bereich Security bringt

In 5G-Netzwerken werden Sim-Karten für einige Anwendungsbereiche optional, das Roaming wird für Netzbetreiber nachvollziehbarer und sicherer. Außerdem verschwinden die alten Signalisierungsprotokolle. Golem.de hat mit einem Experten über Sicherheitsmaßnahmen im kommenden 5G-Netzwerk gesprochen.
Von Hauke Gierow

  1. IMSI Privacy 5G macht IMSI-Catcher wertlos
  2. DAB+ Radiosender hoffen auf 5G als Übertragungsweg
  3. Netzbetreiber 5G kommt endlich in die Umsetzungsphase

P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

    •  /