Abo
  • Services:

Sony macht Onlinestrategie auf Basis von Magic the Gathering

Rundenbasierte Onlinestrategie mit Inhalten auch für Einzelspieler

Sony Online Entertainment, sonst meist zuständig für MMORPGs wie Star Wars Galaxies oder Everquest, wagt sich an ein neues Genre: Auf Basis von Magic The Gathering soll ein Onlinestrategiespiel für Windows-PC und später für Playstation 3 entstehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Unter dem Titel "Tactics" entsteht bei einem Entwicklerstudio von Sony Online Entertainment in Dallas derzeit ein rundenbasiertes Onlinestrategiespiel auf Basis der Fantasywelt Magic the Gathering. Die beteiligten Unternehmen - darunter auch der "MtG"-Eigentümer Wizards of the Coast - betonen, dass das Spiel nicht das sonst mit der Marke in Verbindung gebrachte Tradingcard-Gameplay verwendet, sondern nur Elemente aus der Magic-Welt. Tactics verwendet 3D-Grafiken und soll auch Inhalte für Einzelspieler bieten.

 

Das Programm erscheint nach aktuellem Stand im Frühjahr 2010 für Windows-PC, später soll eine Version für Playstation 3 folgen - wann, ist nicht bekannt. Ebenso wenig gibt es Details zum Geschäftsmodell und den Kosten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 164,90€

MarcH 03. Nov 2009

The eye of Judgement fand ich von denen auch schon sehr fesseln. Dabei haben die ja ja...

DER GORF 03. Nov 2009

BINGO! :D

ME_Fire 03. Nov 2009

Und wieder ein Game das versucht den Markennamen auszuschlachten ohne den Magic-Spielern...

Datenschutzerkl... 03. Nov 2009

das habe ich mal gemacht, auf grund der immer stärkeren neuen karten und der fehelnden...

aSmashling 03. Nov 2009

hat er.. hat auch lange zeit selber MtG gespielt.. aber "halloooo" was soll dieses...


Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /