• IT-Karriere:
  • Services:

Connectify: Software-WLAN-Hotspot für Windows 7

Betaversion steht als Download zur Verfügung

Mit Connectify wird eine Software speziell für Windows 7 entwickelt, um einen Computer zum WLAN-Hotspot zu machen. Eine Betaversion steht als Download bereit. Darüber können etwa Mobiltelefone die Internetverbindung des Computers mitnutzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Wenn der Windows-7-Rechner als WLAN-Hotspot fungiert, kann bequem eine Modemverbindung oder ein kostenpflichtiger Internetzugang mit anderen Geräten wie einem Mobiltelefon verwendet werden. Dabei kann der Windows-7-Rechner auch per WLAN mit dem Internet verbunden sein und zugleich als WLAN-Hotspot dienen.

Stellenmarkt
  1. Stadt Cuxhaven, Cuxhaven
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Connectify nutzt spezielle Funktionen in Windows 7, die eine Einrichtung eines WLAN-Hotspots erlauben, aber nicht vollständig implementiert sind, berichten die Macher PCWorld.com. Sie betonen, dass Connectify leichter und effizienter zu nutzen ist als das Sharing einer Internetverbindung, wie sie in Windows implementiert ist.

Eine Betaversion von Connectify steht für Windows 7 als Download zur Verfügung. Für den Download der Betaversion müssen Name und E-Mail-Adresse angegeben werden, der Downloadlink wird dann per E-Mail verschickt. Die fertige Version ist für Mitte Dezember 2009 geplant, berichtet PCWorld.com. Dann wird es eine kostenlose Variante mit Werbeeinblendungen und eine Version geben, die bezahlt werden muss. Den Preis für die kostenpflichtige Software hat der Anbieter noch nicht genannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

deviques 09. Nov 2009

Wenn dass sich erledigt hat, kannst du bitte uns beschreiben wie? Ich versuche seit...

MrRued 03. Nov 2009

Na dann probiere mal Dich in ein WLan einzuwählen, wenn keine neuen Mac-Geräte zugelassen...

Penetrator 02. Nov 2009

Ich benutze zwar zu 90% Linux, habe mir auf meinem Desktop-Rechner daheim aber mal aus...

DM 02. Nov 2009

Das teil funktioniert bei mir nicht. Es kommt gleich nach dem Starten wieder Hotspot off.

XPUser 02. Nov 2009

Da fallen mir spontan die letzten zwei Überschriften einer bekannten Computer...


Folgen Sie uns
       


Mechwarrior 5 - 8 Minuten Gameplay

In Mechwarrior 5 setzen wir uns einmal mehr in einen tonnenschweren Kampfroboter und schmelzen die gegnerischen Metallungetüme. Zuvor rüsten wir unseren stampfenden Mech aber mit entsprechenden Waffen aus.

Mechwarrior 5 - 8 Minuten Gameplay Video aufrufen
Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

  1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

Open Power CPU: Open-Source-ISA als letzte Chance
Open Power CPU
Open-Source-ISA als letzte Chance

Die CPU-Architektur Power fristet derzeit ein Nischendasein, wird aber Open Source. Das könnte auch mit Blick auf RISC-V ein notwendiger Befreiungsschlag werden. Dafür muss aber einiges zusammenkommen und sehr viel passen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Open Source Monitoring-Lösung Sentry wechselt auf proprietäre Lizenz
  2. VPN Wireguard fliegt wegen Spendenaufruf aus Play Store
  3. Picolibc Neue C-Bibliothek für Embedded-Systeme vorgestellt

Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch
  3. Consumer Electronics Show Die Konzept-Messe

    •  /