Abo
  • Services:

Developer Garden - wie die Telekom sich neu erfinden will

IP Location 1.0

Kostenlos ist hingegen der sechste Dienst IP Location, mit dem sich anhand einer IP-Adresse herausfinden lässt, aus welcher Region ein Nutzer kommt. Das gilt aber nur für Nutzer im Netz der Telekom.

SDKs und REST-API

Stellenmarkt
  1. next.motion OHG, Leipzig, Gera
  2. item Industrietechnik GmbH, Solingen

All diese Dienste können derzeit über Entwicklerkits für Java, .Net, PHP und Ruby sowie speziell das CMS Typo 3 bereitgestellt werden. An entsprechenden REST-APIs, die ohne die SDKs genutzt werden können, wird gearbeitet.

Künftig auch APIs für T-Mobile

Bislang beschränken sich die APIs des Developer Garden auf Festnetzdienste von T-Home, noch im November 2009 soll aber auch T-Mobile hinzustoßen und damit weitere APIs geschaffen werden. Denn noch steht die Initiative, die als Projekt Helios auf der Cebit 2008 erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert worden war, am Anfang.

Derzeit sucht das Team Developer-Garden beispielsweise einen Evangelisten, der als "Anwalt der Community" bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbreitung der Open-Development-Plattform helfen soll.

Wer auch immer diese Aufgabe übernimmt - ihn erwarten spannende Zeiten in einer der vermutlich umstrittensten Ecken Berlins. Denn der Developer Garden liegt auch inmitten der Mediaspree, ein umstrittenes Stadtenwicklungsprojekt, über dessen Zukunft Unternehmen und die Anwohnerinitiative Mediaspree versenken sehr unterschiedlicher Ansicht sind.

 Developer Garden - wie die Telekom sich neu erfinden will
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. 4,99€

illtiz 17. Dez 2009

Da nun der Vergleich zu Google bereits im Raum steht - ist das etwa kein großer Konzern...

biabee 17. Nov 2009

Danke für die Anregung! Wir denken bereits drüber nach. Anfang des Jahres gibt es mehr...

biabee 17. Nov 2009

Hi Marcello, wir vom Developer Garden sind kein Haufen von Managern, sondern ein kleines...

Tabis 17. Nov 2009

Hat jemand von euch schon von "Jagd nach Mister X" für das Iphone gehört? Da kommmen all...

wasab 16. Nov 2009

Ich kenne nen Haufen anderer Anbieter, die den Telekom-Müll OHNE Limit anbieten. Und...


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ2 Compact - Test

Sony hat wieder ein Oberklasse-Smartphone geschrumpft: Das Xperia XZ2 Compact hat leistungsfähige Hardware, eine bessere Kamera und passt bequem in eine Hosentasche.

Sony Xperia XZ2 Compact - Test Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
Digitalfotografie
Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
  2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

    •  /