Abo
  • Services:

Samsung macht höchsten Gewinn in der Konzerngeschichte

Verdreifacht den Überschuss auf 2,1 Milliarden Euro

Samsung glänzte heute bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen. 2,1 Milliarden Euro Gewinn erwirtschaftete die Firma, besonders bei Chips und LCDs stiegen die Gewinne an.

Artikel veröffentlicht am ,

Samsung konnte im dritten Quartal den Gewinn auf 3,72 Billionen südkoreanische Won (2,1 Milliarden Euro) steigern. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres lag der Gewinn des Elektronikkonzerns bei 1,22 Billionen Won (695 Millionen Euro). Die Analysten hatten nur 3,58 Billionen Won (2,04 Milliarden Euro) erwartet. Der Umsatz stieg auf 24,74 Billionen Won (14,09 Milliarden Euro).

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Der Gewinn der Samsung-Halbleitersparte versechsfachte sich auf 1,15 Billionen Won (655 Millionen Euro). Samsung ist der weltgrößte Hersteller von Speicherchips. Die DRAM-Preise hatten sich 2009 mehr als verdreifacht, nachdem das Vorjahr einen Rückgang um 62 Prozent gebracht hatte.

Mit LC-Displays verdoppelte sich der Gewinn auf 1,01 Billionen Won (575 Millionen Euro). Der Samsung-Bereich Digital Media, wo Flachbildschirmfernseher gebaut werden, erzielte einen Gewinn von 940 Milliarden Won. Hier wurden im Vorjahr noch Verluste geschrieben.

Im laufenden vierten Quartal könnten die Abwertung des Won gegenüber dem Vorquartal zu einem Gewinnrückgang führen.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 14,95€

blahblupp 30. Okt 2009

Die verstehen es ihre Bücher mit bunten Druckern und lustigem Spielzeug zu schönen - der...

OxKing 30. Okt 2009

Kaum hab ich seit ner Woche Samsung Router und gerade nen Handy von denen bestellt...

Manager 30. Okt 2009

Wo bleibt denn das übliche Managerfazit? Keine Androhung von Stellenabbau oder...

Siga9876 30. Okt 2009

Ist samsung auch im Flashkartell das die USB_Sticks/SD-karten im Preis verdoppelt hat...


Folgen Sie uns
       


Vier drahtlose Gaming-Headsets im Test

Zu oft stolpert Golem.de beim Spielen über nervende Kabel. Deshalb testen wir vier Headsets, die auf Kabel verzichten, aber sehr unterschiedlich sind. Von vibrierenden Motoren bis zu ungewöhnlich gutem Sound ist alles dabei. Wir haben auch einen Favoriten.

Vier drahtlose Gaming-Headsets im Test Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /