• IT-Karriere:
  • Services:

Gerücht: Netflix streamt auch zur Wii

Onlinevideothek könnte bald Nintendos Spielekonsole beliefern

Netflix wird Spielfilme und Serien bald auch auf die Wii streamen. Die Onlinevideothek versorgt in den USA bereits seit längerem auch Xbox-360-Besitzer und kündigte gerade erst eine PS3-Unterstützung an.

Artikel veröffentlicht am ,

Dan Rayburn betreibt das Streamingblog The Business of Online Video. Seinem Bericht zufolge wurden ihm bereits vor einer Woche Bilder zugespielt, die Netflix-Streaming auf der Wii zeigten. Eine am Projekt beteiligte Person bestätigte nun, dass sich Nintendo und Netflix in der letzten Testphase befänden und der Streamingdienst sehr bald auf der Wii starten soll.

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. Schock GmbH, Regen

Nintendo könnte laut Rayburn auch immer noch erwägen, den Wii-Start von Netflix für dieses Jahr abzublasen und erst für die angeblich nahende Wii HD vorzusehen. Diese Vermutung basiert allerdings auf unbestätigten Gerüchten. Eine hochauflösende Wii hat Nintendo bisher weder angekündigt noch bestätigt - obwohl die Nachfrage besteht. Wirklich sinnvoll erscheint eine Verschiebung aber nicht, zumal Nintendo in Japan bereits selbst Video-on-Demand für die Wii bietet.

Netflix streamt nur in die USA, für eine Abonnementgebühr können sich Kunden beliebig viele Filme oder Serienfolgen in SD- und HD-Auflösungen anschauen. Netflix bietet eine eigene Set-Top-Box, streamt aber auch auf Windows-PCs, Spielekonsolen, Blu-ray-Player und netzwerkfähige Fernseher.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 41,99€
  2. 31,99€

Bibabuzzelmann 29. Okt 2009

Ach so ist das....

Wii Bob Balooba 29. Okt 2009

In der Tat, ich bin mit dem MPlayerCE und WLAN+FTP mittlerweile sehr zufrieden. Erspart...


Folgen Sie uns
       


Wo steige ich in Star Citizen ein? - Tutorialvideo

Der Start in Star Citizen ist nicht für jeden Menschen einfach: Golem.de erklärt im Video, wo Neulinge anfangen können, was diese bereits erwartet und verrät ein paar Tipps zur Weltraumsimulation.

Wo steige ich in Star Citizen ein? - Tutorialvideo Video aufrufen
Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Sono Motors: Wie der E-Autohersteller durch die Krise kommen will
    Sono Motors
    Wie der E-Autohersteller durch die Krise kommen will

    Die Crowdfunding-Kampagne kam zur richtigen Zeit. Mit dem Geld hat das Elektroauto-Startup Sono Motors die Coronakrise bisher gut überstanden.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Soundcloud-Gründer Das eigene E-Bike für 59 Euro im Monat
    2. Kuberg Elektrisches Dirt Bike mit Anhänger vorgestellt
    3. Venturi Wattman Rekordversuch mit elektrischem Motorrad mit Trockeneis

    Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
    Sysadmin Day 2020
    Du kannst doch Computer ...

    Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
    Ein Porträt von Boris Mayer


        •  /