Abo
  • Services:

Nokia N97: Neue Firmware erschienen

Scrollverhalten in Listen verbessert

Nokia hat für das Symbian-Smartphone N97 eine neue Firmware veröffentlicht. Die Firmware 2.0 bringt allerdings nur kleinere Optimierungen, umfangreiche Änderungen etwa an der Bedienung gibt es nicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Firmware 2.0 erlaubt dem N97 nun ein Scrollen in langen Listen, wie es etwa das iPhone oder das Palm Pre beherrschen. Bisher war das Scrollen in langen Listen immer nur schrittweise möglich. Damit soll die Bedienung des N97 vereinfacht werden.

Stellenmarkt
  1. SEAL Systems AG, Röttenbach bei Erlangen, Roßdorf bei Darmstadt
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt

Auf dem Startbildschirm lassen sich nun Shortcuts einfügen, Ovi-Karten 3.1 mit 3D-Karten ist dabei und Nokia Messaging wird auch gleich mitgeliefert. Gleiches gilt für Ovi Contacts und Ovi Store. Weitere Neuerungen bietet die neue Firmware nicht.

 

Die Firmware 2.0 für das N97 ist über die zentrale Webseite www.nokia.com/softwareupdate auch in deutscher Sprache zu bekommen. Erst in den nächsten Wochen will Nokia für Deutschland eine Version anbieten, die auf die einzelnen Netzbetreiber optimiert ist. Dann kann das Update auch direkt über das Mobiltelefon bezogen werden, so dass der Umweg über den PC entfällt.

Wer sich bei My Nokia registriert, wird per SMS informiert, wenn für das verwendete Nokia-Gerät eine Softwareaktualisierung vorhanden ist.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. 164,90€
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

mops 29. Okt 2009

Ganz lustig ist, das die Firmware für den Produktcode: 0586701: N97 Germany (DE) CV B...

Dimi 29. Okt 2009

das update war für meinem n97 verfügbar gestern in die morgen Stunden 27/10 deutsches...


Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /