Abo
  • Services:
Anzeige

"Unerwartet hohe Nachfrage" für Western-Digital-Festplatten

Hersteller liefert 12 Prozent mehr magnetische Speichermedien aus

Der Festplattenhersteller Western Digital ist überrascht, wie gut sich seine Produkte in der Wirtschaftskrise verkaufen. Der Gewinn stieg um 26 Prozent.

Western Digital hat im dritten Finanzquartal eine "unerwartet starke Nachfrage" verzeichnet. Der weltweit zweitgrößte Festplattenhersteller verzeichnete einen Gewinnanstieg um 26 Prozent auf 288 Millionen US-Dollar (1,25 US-Dollar Pro Aktie). Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden 211 Millionen US-Dollar (93 Cent pro Aktie) verbucht. Die Analysten hatten nur einen Gewinn von 94 Cent pro Aktie erwartet.

Anzeige

Der Umsatz wuchs um 5 Prozent auf 2,21 Milliarden US-Dollar und lag damit auch über den Analystenprognosen von 2,06 Milliarden US-Dollar. Die Zahl der ausgelieferten Festplatten stieg um 12 Prozent auf 44,1 Millionen.

Im laufenden zweiten Quartal des Finanzjahres erwartet Western Digital einen Gewinn von 1,26 bis 1,36 US-Dollar pro Aktie und einen Umsatz im Bereich von 2,25 bis 2,35 Milliarden US-Dollar. Die Zielvorgaben liegen über den Ergebnissen des Vorjahreszeitraums.


eye home zur Startseite
Pwned 24. Okt 2009

Ich überlege, ob ich nicht komplett weg von 3,5 Zoll gehe und nur noch auf 2,5 Zoll...

Pwned 24. Okt 2009

Ja, bis auf die erste Serie der F1. Die sind wie die Fliegen gestorben. Das ist nun mal...

Pwned 24. Okt 2009

Hast Dir mit dem Patchen der Firmware aber auch Zeit gelassen... Eine 7200.11 ist mir...

Pwned 24. Okt 2009

Dito. Eine 7200.11 musste ich auch über RS232 wiederbeleben (den übergelaufenen Buffer...

Pwned 24. Okt 2009

LOL Aber ernsthaft: Welcher Hersteller hatte denn keine Katastrophenbaureihe? Sowas...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Harvey Nash GmbH, Großraum Düsseldorf
  2. Bundeskartellamt, Bonn
  3. TKI Automotive GmbH, Ingolstadt/Gaimersheim
  4. SEITENBAU GmbH, Konstanz


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 342,99€
  2. ab 799,90€
  3. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Chrome Web Store

    Chrome warnt künftig vor manipulativen Erweiterungen

  2. Separate E-Mail-Adressen

    Komplexe Hilfe gegen E-Mail-Angriffe

  3. Luna Display

    iPad wird zum Funk-Zweitdisplay für den Mac

  4. Centriq 2400

    Qualcomm erläutert 48-Kern-ARM-Chip

  5. Ni No Kuni 2 Angespielt

    Scharmützel und Aufbau im Königreich Ding Dong Dell

  6. Elektroautos

    115 Schnellladestationen gegen Reichweitenangst gebaut

  7. Drohnenlieferungen

    In Island fliegen bald Pizza und Bier

  8. Playstation Now

    Sonys Streamingdienst für PS4 und Windows-PC gestartet

  9. Umweltbundesamt

    Software-Updates für Diesel reichen nicht

  10. Acer Nitro 5 Spin

    Auf dem Gaming-Convertible spielen und zeichnen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered im Test: Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
Starcraft Remastered im Test
Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Starcraft Remastered "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Fujitsu Lifebook U937 im Test: 976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
Fujitsu Lifebook U937 im Test
976 Gramm reichen für das fast perfekte Notebook
  1. DLU Fujitsu entwickelt Deep-Learning-Chips

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

  1. Re: Bei der Größe überhaupt noch praktikabel als...

    TrollNo1 | 09:08

  2. Re: Umweltpremie für Touareg - ein Witz

    Niaxa | 09:08

  3. Vorteil?

    Krischan | 09:07

  4. Catch-All

    davidcl0nel | 09:07

  5. Re: Warum?

    Youkai | 09:07


  1. 09:10

  2. 09:00

  3. 08:32

  4. 08:10

  5. 07:45

  6. 07:41

  7. 07:30

  8. 07:15


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel