Abo
  • Services:

Firmwareupdate für Pentax K-7 führt Feinschärfe ein

Firmwareupdate 1.0.2 erschienen

Pentax hat für seine digitale Spiegelreflexkamera K-7 ein neues Firmwareupdate vorgestellt, das die Versionsnummer 1.02 trägt. Es ermöglicht die Regelung der Bildschärfe in kleineren Schritten und behebt Probleme mit dem Batteriepack.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Firmwareupdate auf Version 1.02 führt einen neuen Untermenüpunkt ein. Die sogenannte "Feinschärfe 2" regelt die Abbildung feiner Details nach den Vorgaben des Anwenders und erzeugt feinere Bildkonturen.

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  2. Bühler GmbH, Braunschweig

Außerdem hat Pentax nach eigenen Angaben Systemprobleme behoben, die mit dem Batteriepack D-BG4 entstanden, das gleichzeitig als Hochformatauslöser dient und unter die Kamera geschraubt wird. In einigen Situationen reagierte ein Einstellrad des Batteriepack nicht mehr.

Die K-7 ist mit einigen Fotofiltern ausgerüstet, die Bilder verfremden können, ohne dass dafür die Bildbearbeitung am PC bemüht werden muss. Dazu gehören ein Pastell- und ein Wasserfarbenfilter. Beide hat Pentax mit der neuen Firmware verbessert.

Im Update 1.02 sind die Verbesserungen integriert, die Pentax in der Vorgängerversion 1.01 einbaut. Damit können die Fokuspunkte über den Vierwegeregler direkt bestimmt werden. Vorher war das nur mit einer Zusatztaste möglich, was die Bedienung unnötig erschwerte.

Das Pentax-Firmwareupdate steht für Windows und MacOS zur Verfügung Es muss zunächst heruntergeladen und auf eine leere SD-Karte entpackt werden, die dann in die Kamera eingelegt wird. Das genaue Verfahren wird in einem PDF-Dokument geschildert, das Pentax online gestellt hat.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. und 4 Spiele gratis erhalten
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  4. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

kamerachecker 23. Okt 2009

Eine Firmware ist die Software für die Kamera. Wie kann die zu irgendeinem Betriebsystem...


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /