Abo
  • Services:
Anzeige

Wordpress 2.8.5 soll für mehr Sicherheit sorgen

Sicherheitsverbesserungen aus Wordpress 2.9 zurückportiert

Die Entwickler der Blog-Software wollen ihre Software sicherer machen und haben bei der Entwicklung von Wordpress 2.9 einige Verbesserungen vorgenommen, die diesem Ziel dienen. Einige wurden nun auf Wordpress 2.8 portiert und mit Wordpress 2.8.5 veröffentlicht.

Die Wordpress-Entwickler sprechen bei der Version 2.8.5 von einen "Hardening Release", das einige Sicherheitslücken und potenzielle Schwachstellen beseitigt. Unter anderem wird eine DoS-Schwachstelle bei Trackbacks beseitigt die derzeit ausgenutzt wird.

Anzeige

Zudem wurden Codeteile entfernt, in denen in Variablen befindlicher PHP-Code ausgeführt wird. Bei File-Uploads kommt nun eine Whitelist zum Einsatz, die alle Nutze, auch Admins, einschließt. Auch wurden zwei Importer für Tag-Daten aus alten Plugins deaktiviert.

Die Entwickler legen allen Nutzern ein Update auf die neue Version nahe. Nutzern, die befürchten, Opfer eines Exloits geworden zu sein, empfehlen sie das Plugin Wordpress Exploit Scanner.

Wordpress 2.8.5 steht unter wordpress.org/download zum Download bereit.


eye home zur Startseite
Max99 22. Okt 2009

Weiß eigentlich gar nicht, warum mir jeder erzählen will, die Installation von Wordpress...

darkfate 21. Okt 2009

Hoffentlich bekommen sie auch die TinyMCE bugs in Griff. Mal ist es da, mal ist es nicht...

kleingeist 21. Okt 2009

Hey, in den Releasenotes http://wordpress.org/development/2009/10/wordpress-2-8-5...

Maintainer 21. Okt 2009

... und es ist eher schlimmer geworden. http://cve.mitre.org/cgi-bin/cvekey.cgi?keyword...


hep-cat.de / 23. Okt 2009

WordPress 2.8.5: Hardening Release

Netz Blog / 21. Okt 2009



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Mannheim
  2. Habermaaß GmbH, Bad Rodach
  3. über Hays AG, Dessau
  4. Daimler AG, Böblingen


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,29€
  2. 25,99€
  3. (u. a. Bundle mit F1 2015 und Grid für 7.69$)

Folgen Sie uns
       


  1. In eigener Sache

    Golem pur verschenken

  2. Home Max

    Googles smarter Toplautsprecher kommt pünktlich

  3. Raumfahrtpolitik

    Amerika will wieder zum Mond - und noch viel weiter

  4. iOS und Android

    Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps

  5. Berlin

    Verkehrsbetriebe wollen Elektrobusse während der Fahrt laden

  6. Deutsche Telekom

    Weitere 39.000 Haushalte bekommen heute Vectoring

  7. Musikerkennungsdienst

    Apple erwirbt Shazam

  8. FTTH

    EWE senkt die Preise für seine Glasfaserzugänge

  9. WLAN

    Zahl der Vodafone-Hotspots steigt auf zwei Millionen

  10. Linux-Grafiktreiber

    Mesa 17.3 verbessert Vulkan- und Embedded-Treiber



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Thinkpad X1 Yoga v2 im Test: LCD gegen OLED
Thinkpad X1 Yoga v2 im Test
LCD gegen OLED

Samsung Gear Sport im Test: Die schlaue Sportuhr
Samsung Gear Sport im Test
Die schlaue Sportuhr
  1. Wearable Fitbit macht die Ionic etwas smarter
  2. Verbraucherschutz Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
  3. Fitbit Ionic im Test Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr

Minecraft Education Edition: Wenn Schüler richtig ranklotzen
Minecraft Education Edition
Wenn Schüler richtig ranklotzen

  1. Re: Oberleitungen sind geldverschwendung

    fanreisender | 09:44

  2. Re: Diese Trump-Rhetorik verursacht Kopfschmerzen

    quineloe | 09:44

  3. Re: Unfassbarer Lärm konventioneller Busse

    EWCH | 09:44

  4. Re: Grund für Apples verschieben, Smarte Lautsprecher

    AussieGrit | 09:41

  5. Re: "Die niedrigere Datendichte kommt der...

    My1 | 09:41


  1. 09:27

  2. 08:43

  3. 08:00

  4. 07:33

  5. 07:18

  6. 19:10

  7. 18:55

  8. 17:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel