Abo
  • Services:

Yahoo schafft unerwartet gewaltige Gewinnsteigerung

Carol Bartz: "Das Kerngeschäft hat sich stabilisiert"

Yahoo kann überraschend fast doppelt soviel Gewinn machen wie von den Analysten prognostiziert. Firmenchefin Carol Bartz sieht eine Wende hin zur Stabilisierung des Kerngeschäfts erreicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Yahoo hat in seinem dritten Quartal einen unerwarteten Gewinn von 186 Millionen US-Dollar (13 Cent pro Aktie) erzielt, ein Zuwachs um 244 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres mit 54,3 Millionen US-Dollar (4 Cent pro Aktie). Die Analysten hatten nur 7 Cent pro Aktie erwartet.

Stellenmarkt
  1. Wacker Chemie AG, Burghausen
  2. GovConnect GmbH, Hannover, Oldenburg

Der Nettoumsatz lag bei 1,13 Milliarden US-Dollar, die Analysten hatten 1,12 Milliarden US-Dollar berechnet.

"Das Kerngeschäft hat sich stabilisiert", sagte Carol Bartz, seit Januar 2009 Chefin des Internetunternehmens. Yahoo litt lange unter rückläufigen Werbeeinnahmen, schloss verschiedene Angebote und baute Personal ab. Im Juli 2009 gaben Yahoo und Microsoft ein Bündnis bekannt, zuvor hatten die Firmen anderthalb Jahre verschiedene Übernahmeszenarien verhandelt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€

schonwiederich 21. Okt 2009

zB Flickr Pro Mitgliedschaften, deren Analtycstool ist (war?) auch kostenpflichtig. Sieh...

~The Judge~ 21. Okt 2009

Wie hieß es gerade so schön im Radio zu dem Thema: "Gewinn steigern bei rückläufigen...

gaga 21. Okt 2009

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn man das Investment Alibaba.com im September...

Lars154 20. Okt 2009

Nein wirklich, das freut mich. In einem Quartal mehr Gewinn als Microsoft in den...


Folgen Sie uns
       


Street Fighter 30th Anniversary Collection - Live

Die Spezialmanöver Ha-Do-Ken und Sho-Ryu-Ken sind tief in den Gehirnen von Beat'em-up-Fans verankert. Im Livestream holt sie Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek hervor und wird versuchen, sie mit dem neuen Arcade Stick von Lioncast für die Konsole umzusetzen.

Street Fighter 30th Anniversary Collection - Live Video aufrufen
Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
Game Workers Unite
Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
Von Daniel Ziegener

  1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
  2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
  3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    •  /