Abo
  • Services:

Yahoo schafft unerwartet gewaltige Gewinnsteigerung

Carol Bartz: "Das Kerngeschäft hat sich stabilisiert"

Yahoo kann überraschend fast doppelt soviel Gewinn machen wie von den Analysten prognostiziert. Firmenchefin Carol Bartz sieht eine Wende hin zur Stabilisierung des Kerngeschäfts erreicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Yahoo hat in seinem dritten Quartal einen unerwarteten Gewinn von 186 Millionen US-Dollar (13 Cent pro Aktie) erzielt, ein Zuwachs um 244 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres mit 54,3 Millionen US-Dollar (4 Cent pro Aktie). Die Analysten hatten nur 7 Cent pro Aktie erwartet.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Der Nettoumsatz lag bei 1,13 Milliarden US-Dollar, die Analysten hatten 1,12 Milliarden US-Dollar berechnet.

"Das Kerngeschäft hat sich stabilisiert", sagte Carol Bartz, seit Januar 2009 Chefin des Internetunternehmens. Yahoo litt lange unter rückläufigen Werbeeinnahmen, schloss verschiedene Angebote und baute Personal ab. Im Juli 2009 gaben Yahoo und Microsoft ein Bündnis bekannt, zuvor hatten die Firmen anderthalb Jahre verschiedene Übernahmeszenarien verhandelt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

schonwiederich 21. Okt 2009

zB Flickr Pro Mitgliedschaften, deren Analtycstool ist (war?) auch kostenpflichtig. Sieh...

~The Judge~ 21. Okt 2009

Wie hieß es gerade so schön im Radio zu dem Thema: "Gewinn steigern bei rückläufigen...

gaga 21. Okt 2009

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn man das Investment Alibaba.com im September...

Lars154 20. Okt 2009

Nein wirklich, das freut mich. In einem Quartal mehr Gewinn als Microsoft in den...


Folgen Sie uns
       


Azio Retro Classic Tastatur - Test

Die Azio Retro Classic sieht mehr nach Schreibmaschine als nach moderner Tastatur aus. Die von Azio mit Kaihua entwickelten Switches bieten eine angenehme Taktilität, für Vieltipper ist die Tastatur sehr gut geeignet.

Azio Retro Classic Tastatur - Test Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
    Gaming-Tastaturen im Test
    Neue Switches für Gamer und Tipper

    Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
    2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
    3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

    Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
    Resident Evil 2 angespielt
    Neuer Horror mit altbekannten Helden

    Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

      •  /