Abo
  • IT-Karriere:

Cross Game Chat auch für die Playstation 3

Kommende Firmware soll Sprachkommunikation unabhängig vom Spiel nachfügen

Auch auf der Playstation 3 können sich Spieler wohl bald über Spielegrenzen hinweg unterhalten. Die Xbox 360 bietet diese Funktion über Xbox Live bereits.

Artikel veröffentlicht am ,

Gerüchte gab es schon zum "Cross Game Chat", nun hat es ein Naughty-Dog-Entwickler im offiziellen Playstation-Forum bestätigt - offenbar verfrüht, weswegen er seinen Beitrag wieder löschte. In Antwortbeiträgen ist jedoch der Ursprungstext noch zu lesen, er war eine Reaktion auf die Frage eines Spielers. Dieser wollte wissen, warum in Uncharted 2 ausgeschaltete Spieler auch in Clangefechten den Gegner beobachten dürfen.

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring
  2. LexCom Informationssysteme GmbH, München

"Ich glaube wir wollten, dass die Leute Spaß haben und die Show genießen, da alle toten Spieler miteinander reden können, unabhängig vom Team", so das Naughty-Dog-Teammitglied. Er werde dennoch eine Änderung vorschlagen. "Ganz zu schweigen davon, dass das nächste PS3-Firmeware-Update Cross Game Chat erlauben wird. Wenn die Spieler das anstelle der In-Game-Kommunikation nutzen, wären sie ebenfalls in der Lage, die Positionen ihrer Gegner mitzuteilen."

Offiziell wurde noch kein Termin für die nächste Firmware und den Cross Game Chat genannt. Das bestätigte auch Sony Computer Entertainment Deutschland auf Nachfrage, allerdings wurde der Sprachchat über Spielegrenzen hinweg auch nicht dementiert.



Anzeige
Top-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  2. (heute u. a. Saugroboter)
  3. 149€
  4. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...

GUEST 16. Okt 2009

Genau davon brauch man mehr!

LeftyBruchsal 16. Okt 2009

- Festnetz-Telefon ... durch Flat (ggf. voip) und möglicher Konferenzschaltung = 0...

Vollstrecker 15. Okt 2009

Gruselig.


Folgen Sie uns
       


Wolfenstein Youngblood angespielt

Zwillinge im Kampf gegen das Böse: Im Actionspiel Wolfenstein Youngblood müssen sich Jess und Soph Blazkowicz mit dem Regime anlegen.

Wolfenstein Youngblood angespielt Video aufrufen
Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
    Digitaler Knoten 4.0
    Auto und Ampel im Austausch

    Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
    2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
    3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

      •  /