Abo
  • Services:
Anzeige

Cross Game Chat auch für die Playstation 3

Kommende Firmware soll Sprachkommunikation unabhängig vom Spiel nachfügen

Auch auf der Playstation 3 können sich Spieler wohl bald über Spielegrenzen hinweg unterhalten. Die Xbox 360 bietet diese Funktion über Xbox Live bereits.

Gerüchte gab es schon zum "Cross Game Chat", nun hat es ein Naughty-Dog-Entwickler im offiziellen Playstation-Forum bestätigt - offenbar verfrüht, weswegen er seinen Beitrag wieder löschte. In Antwortbeiträgen ist jedoch der Ursprungstext noch zu lesen, er war eine Reaktion auf die Frage eines Spielers. Dieser wollte wissen, warum in Uncharted 2 ausgeschaltete Spieler auch in Clangefechten den Gegner beobachten dürfen.

Anzeige

"Ich glaube wir wollten, dass die Leute Spaß haben und die Show genießen, da alle toten Spieler miteinander reden können, unabhängig vom Team", so das Naughty-Dog-Teammitglied. Er werde dennoch eine Änderung vorschlagen. "Ganz zu schweigen davon, dass das nächste PS3-Firmeware-Update Cross Game Chat erlauben wird. Wenn die Spieler das anstelle der In-Game-Kommunikation nutzen, wären sie ebenfalls in der Lage, die Positionen ihrer Gegner mitzuteilen."

Offiziell wurde noch kein Termin für die nächste Firmware und den Cross Game Chat genannt. Das bestätigte auch Sony Computer Entertainment Deutschland auf Nachfrage, allerdings wurde der Sprachchat über Spielegrenzen hinweg auch nicht dementiert.


eye home zur Startseite
GUEST 16. Okt 2009

Genau davon brauch man mehr!

LeftyBruchsal 16. Okt 2009

- Festnetz-Telefon ... durch Flat (ggf. voip) und möglicher Konferenzschaltung = 0...

Vollstrecker 15. Okt 2009

Gruselig.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. congatec AG, Deggendorf
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. Rhomberg Gruppe, Bregenz (Österreich)
  4. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Lindau


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


  1. Star Wars - Die letzten Jedi

    Viel Luke und zu viel Unfug

  2. 3D NAND

    Samsung investiert doppelt so viel in die Halbleitersparte

  3. IT-Sicherheit

    Neue Onlinehilfe für Anfänger

  4. Death Stranding

    Kojima erklärt Nahtodelemente und Zeitregen

  5. ROBOT-Angriff

    19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

  6. Bielefeld

    Stadtwerke beginnen flächendeckendes FTTB-Angebot

  7. Airspeeder

    Alauda plant Hoverbike-Rennen

  8. DisplayHDR 1.0

    Vesa definiert HDR-Standard für Displays

  9. Radeon-Software-Adrenalin-Edition

    Grafikkartenzugriff mit Smartphone-App

  10. Datentransfer in USA

    EU-Datenschützer fordern Nachbesserungen beim Privacy Shield



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Thinkpad X1 Yoga v2 im Test: LCD gegen OLED
Thinkpad X1 Yoga v2 im Test
LCD gegen OLED

Samsung Gear Sport im Test: Die schlaue Sportuhr
Samsung Gear Sport im Test
Die schlaue Sportuhr
  1. Wearable Fitbit macht die Ionic etwas smarter
  2. Verbraucherschutz Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
  3. Fitbit Ionic im Test Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr

Minecraft Education Edition: Wenn Schüler richtig ranklotzen
Minecraft Education Edition
Wenn Schüler richtig ranklotzen

  1. Re: Hört mal auf mit diesem Blödsinn

    medium_quelle | 04:18

  2. Re: Golem Was soll das? Überschrift geht ja garnicht

    DAUVersteher | 04:01

  3. Re: Keine Lust auf schwere, komplexe Kämpfe?

    motzerator | 03:46

  4. Re: Das wird total abgefahren....

    ChristianKG | 03:31

  5. Re: Für was der Bedarf an Wildcard-Zertifikaten?

    ManfredHirsch | 03:23


  1. 18:40

  2. 17:11

  3. 16:58

  4. 16:37

  5. 16:15

  6. 16:12

  7. 16:01

  8. 15:54


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel