Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Epson-Fotodrucker soll in 37 Sekunden ein Bild drucken

Portabel dank Zusatzakku. Epson hat mit dem Picturemate Charm einen Fotodrucker mit Tintenstrahltechnik vorgestellt, der ein 10-x-15-cm-Foto innerhalb von 37 Sekunden bedrucken soll.
/ Andreas Donath
9 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Picturemate Charm ist mit zahlreichen Kartenslots ausgestattet, mit denen er direkt von den Speicherkarten von Digitalkameras drucken kann. Zu den unterstützten Formaten zählen Compactflash (Type I/II), SD(HC), MMC, xD-Picture Card und Memory Stick.

Zur Bildauswahl und für die Bearbeitung steht ein 2,5 Zoll großes Display zur Verfügung. Ein optionaler Akku macht den Picturemate Charm unabhängig von der Steckdose.

Farben und die Belichtung kann der Fotodrucker auf Knopfdruck korrigieren, teilte Epson mit. Darüber hinaus können die Bilder am Drucker beschnitten, farblich umgestaltet und in Schwarz-Weiß-Fotografien umgewandelt werden. Eine Rote-Augen-Korrektur ist ebenfalls eingebaut.

Die Drucke sollen unter Glas im Rahmen rund 100 Jahre haltbar sein, im Album ohne Lichteinfluss sogar 200 Jahre. Ein optionaler Bluetooth-Adapter erlaubt den schnurlosen Zugriff. Alternativ kann der Picturemate Charm über USB an den Rechner angeschlossen werden.

Epson verkauft glänzende und matte Papiere für den Drucker. Die Tintenpatronen enthalten alle Farben und sind nicht einzeln austauschbar. Die Druckauflösung liegt bei hochgerechnet 5.760 x 1.440 dpi.

In den USA soll der Epson Picturemate Charm ab Ende Oktober 2009 für rund 150 US-Dollar in den Handel kommen.


Relevante Themen