Nächstes Planetside mit "gewaltigen Schlachten"

John Smedley, Chef von Sony Online Entertainment(öffnet im neuen Fenster) , äußert sich in seinem Blog(öffnet im neuen Fenster) über das nächste Planetside und kündigt damit erstmals an, dass es eine Fortsetzung geben wird. Erst kürzlich hatte es Spekulationen darüber gegeben, weil Sony Abonnenten des MMO-Shooters in einer Umfrage nach möglicherweise wichtigen Inhalten für einen möglichen Teil 2 befragt hatte.
Smedley nennt die Fortsetzung Planetside Next. Er stellt sich "gewaltige Schlachten, die kein anderer Ego-Shooter bieten wird" , vor – "nichts von dem 64-Spieler-Zeug" , sondern "richtig gewaltig" . Außerdem soll es "bessere Organisationswerkzeuge und einen starken Fokus auf ständige Action und spektakuläre Grafik" geben.
Obwohl sich Smedley als Fan des ersten, 2003 veröffentlichten Planetside outet, sieht er auch die Schwächen des Programms. So hätten einige Designelemente die Action zu sehr ausgebremst. Weitere Details zur Fortsetzung sind derzeit nicht verfügbar.