Abo
  • Services:

Nächstes Planetside mit "gewaltigen Schlachten"

SOE-Chef spricht über Forsetzung des MMO-Shooters

Dem MMO-Ego-Shooter Planetside war kein ganz großer Erfolg beschieden, dennoch plant Sony Online eine Fortsetzung. Sie soll neben Kämpfen mit wirklich vielen Teilnehmern auch spektakuläre Grafik bieten.

Artikel veröffentlicht am ,

John Smedley, Chef von Sony Online Entertainment, äußert sich in seinem Blog über das nächste Planetside und kündigt damit erstmals an, dass es eine Fortsetzung geben wird. Erst kürzlich hatte es Spekulationen darüber gegeben, weil Sony Abonnenten des MMO-Shooters in einer Umfrage nach möglicherweise wichtigen Inhalten für einen möglichen Teil 2 befragt hatte.

Stellenmarkt
  1. DAN Produkte GmbH, Siegen
  2. DAN Produkte Pflegedokumentation GmbH, Siegen

Smedley nennt die Fortsetzung Planetside Next. Er stellt sich "gewaltige Schlachten, die kein anderer Ego-Shooter bieten wird", vor - "nichts von dem 64-Spieler-Zeug", sondern "richtig gewaltig". Außerdem soll es "bessere Organisationswerkzeuge und einen starken Fokus auf ständige Action und spektakuläre Grafik" geben.

Obwohl sich Smedley als Fan des ersten, 2003 veröffentlichten Planetside outet, sieht er auch die Schwächen des Programms. So hätten einige Designelemente die Action zu sehr ausgebremst. Weitere Details zur Fortsetzung sind derzeit nicht verfügbar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

DER GORF 15. Okt 2009

Oh ja, ich kann mir die Szene richtig vorstellen, wie er zu seinen Programmierern sagt...

Kranky 13. Okt 2009

Ich habe den ersten Teil auch geliebt, allerdings wurde es damals zu schnell langweilig...


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /