Abo
  • Services:

Photoshop fürs iPhone

Photoshop.com Mobile derzeit nur im US-iTunes-Store

Adobe hat mit Photoshop.com Mobile eine iPhone-App veröffentlicht, mit der Bilder unterwegs bearbeitet werden können. Wer einen voll ausgewachsenen Photoshop dahinter erwartet, wird allerdings enttäuscht.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit dem Desktop-Photoshop hat Photoshop.com Mobile nur wenig gemein. Zwar können Bilder beschnitten, gedreht und gespiegelt werden, doch Ebenen und Zeichenwerkzeuge sucht der Anwender bei Photoshop.com Mobile vergebens.

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  2. Bühler GmbH, Braunschweig

Photoshop.com Mobile ist in der Lage, die Belichtung und die Farbsättigung zu beeinflussen, Farbbilder in Schwarz-Weiß-Fotos umzuwandeln und mit einem Zeichenfilter zu verfremden oder mit "Soft Focus" unscharf zu stellen.

 

Außerdem wurden Effekte wie Antikfoto, Glamor, Weichzeichner und Pop-Art eingebaut, um iPhone-Fotos aufzupeppen. Die Bilder können vom iPhone aus direkt auf die Website Photoshop.com heraufgeladen werden. Dort bietet Adobe 2 GByte kostenlosen Speicherplatz. Freunde können vom iPhone aus per E-Mail zum gemeinsamen Fotogucken eingeladen werden.

Wer lieber unterwegs seine Bilder zeigen will, kann die Diashowfunktion nutzen, die Photoshop.com Mobile enthält. Die Anwendung ist kostenlos und derzeit nur über den US-amerikanischen iTunes-App-Store von Apple erhältlich.

Ob die Software auch in Deutschland angeboten wird, ist derzeit nicht bekannt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

IHR 13. Okt 2009

SIE wissen immer wo du bist. Und Sie wollen auch nur das du denkst das SIE dir nicht...

Experte 12. Okt 2009

Linux kann aber keine aktuelle Software :-( Das Fensterkonzepz bei Apple ist anders in...

bigmumu 12. Okt 2009

Generell kommt doch keiner zurzeit an die Adobe-Qualität ran. Selbst das neue Gimp hats...

Quaaaaaak 12. Okt 2009

<|||||><

xkle 12. Okt 2009

Apple hat Flash blockiert weil die Mobile Flash Versionen für die Tonne waren bisher...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /