• IT-Karriere:
  • Services:

30 Smartphones mit Windows Mobile 6.5 geplant (Update)

Gratis-Upgrades für zwei HTC-Mobiltelefone und Toshibas TG01

Bis Ende 2009 sollen 30 neue Mobiltelefone mit Windows Mobile 6.5 auf den Markt kommen. Das verkündete Microsoft zum Marktstart von Windows Mobile 6.5. HTC hat kostenlose Updates auf Windows Mobile 6.5 für die Modelle Touch Diamond2 und Touch Pro2 angekündigt.

Artikel veröffentlicht am ,

In Deutschland wollen Acer, HTC, LG, Samsung, Sony Ericsson und Toshiba entsprechende Mobiltelefone auf Basis von Windows Mobile 6.5 ankündigen. Wie viele der 30 geplanten Geräte auch nach Deutschland kommen, ist nicht bekannt. Es ist denkbar, dass hierzulande deutlich weniger als die 30 angekündigten Neuvorstellungen erscheinen werden. Außerdem steht nicht fest, ob Microsoft dazu auch alte Mobiltelefone als Neuvorstellungen zählt, die nun mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert werden, aber im Grunde keine neuen Geräte darstellen.

 

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  2. Upshift Media GmbH, Taunusstein bei Wiesbaden

Beim Neukauf eines Touch Diamond2 oder Touch Pro2 verspricht HTC, dass diese ab sofort mit Windows Mobile 6.5 ausgestattet sein werden. Besitzer eines der beiden Modelle werden von HTC ein kostenloses Upgrade erhalten. Es soll in Kürze verfügbar sein, ein genaues Datum nannte HTC nicht. Für andere HTC-Smartphones auf Basis von Windows Mobile wird HTC demnach kein Upgrade auf die neue Version von Windows Mobile anbieten.

Nachtrag vom 7. Oktober 2009, 10:36 Uhr:

Auch Toshiba aktualisiert sein Mobiltelefon TG01 und bietet es exklusiv bei O2 ab sofort mit Windows Mobile 6.5 an. Für TG01-Käufer wird es wie bei HTC ein kostenloses Upgrade geben. Als Neuerung wird die SPB Mobile Shell 3 vorinstalliert sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

frankse 16. Okt 2009

Als das iPhone vorgestellt wurde, lachte sich der H. Ballmer schlapp und nun lacht er...

Ich0815 07. Okt 2009

Ich hab auf meinem Touch HD Duttys WM6.5 R14 Turbo drauf, ist halt Englisch, aber läuft...

Test_The_Rest 07. Okt 2009

Öhem, naja, ich fahre auf meinem HTC Touch mit WM 6.0 extrem gut, bin sehr zufrieden...

Palerider 07. Okt 2009

Bis dahin gibt es schon 7.0


Folgen Sie uns
       


Huawei Mate Xs im Test

Das Mate Xs von Huawei ist ein Smartphone mit faltbarem Display - und für uns das erste, das vom Design her alltagstauglich ist. Das dürfte allerdings zu Lasten der Widerstandsfähigkeit gehen.

Huawei Mate Xs im Test Video aufrufen
IT in Behörden: Modernisierung unerwünscht
IT in Behörden
Modernisierung unerwünscht

In deutschen Amtsstuben kommt die Digitalisierung nur schleppend voran. Das liegt weniger an den IT-Abteilungen als an ihren fachfremden Kollegen.
Ein Bericht von Andreas Schulte

  1. ITDZ Glasfaserausbau für Berliner Schulen nicht mal beauftragt
  2. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
  3. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

  1. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft
  2. Keine Glasfaser, keine IT-Kompetenz Schulen bemühen sich vergeblich um Geld aus dem Digitalpakt
  3. Kultusministerien Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
8Sense im Test
Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
  2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

    •  /