Uncharted 2 auf PS3 spielbar in US-Kinos
Bei Erfolg will Sony die Playstation 3 öfter im Kino anschließen
Immer mehr Kinos haben digitale Projektoren, mit denen sich auch andere Inhalte als Filme auf die Leinwand werfen lassen. Sony Computer Entertainment will demnächst amerikanische Gamer einladen, das Actionspiel Uncharted 2 im Megaformat zu spielen.
Das Actionspiel Uncharted 2 erscheint in Deutschland am 16. Oktober 2009 - US-amerikanische Spieler können bereits am 5. und 6. Oktober 2009 in die Abenteuerwelt des Himalaya einsteigen. Sony Computer Entertainment will in vier nordamerikanischen Kinos, darunter eines in San Francisco, spezielle Events abhalten, bei denen Spieler auf der großen Leinwand als Hauptfigur Nathan Drake antreten können. Uncharted 2 läuft dann wie im Wohnzimmer auf Playstation 3 - allerdings an Digitalprojektoren von Sony, die momentan in rund 500 US-Kinos stehen.
Die erste dieser Veranstaltungen findet nicht öffentlich statt. Dann aber darf das Volk die Kinosäle stürmen - Sony macht sogar Werbung im Lokalradio und in sozialen Netzwerken. Falls die Events gut ankommen, sollen ähnliche Aktionen öfter stattfinden. Und zwar nicht nur als Marketinggag für das jeweilige Spiel, sondern durchaus, um Geld in die Kassen von Sony, den Spieleherstellern und den Kinobetreibern zu spülen. Unklar ist bislang die Art, wie bestimmt wird, wer wann und wie lange als Drake antritt - aber da ist von Wettbewerben bis Verlosungen alles Mögliche denkbar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Natürlich hab ich sie NICHT getestet, weil sie so fad auf "mir" wirken, dass ich sie...
Eine klare Empfehlung für Dich wäre eine Lehre als Schlachter, da kannst Du Dich austoben.
Viel mehr als 720P kommt da leider nur nicht raus. Liegt daran, dass die PS3 und Xbox 360...
Vorsicht, eine Westerwelle!