Abo
  • Services:

Uncharted 2 auf PS3 spielbar in US-Kinos

Bei Erfolg will Sony die Playstation 3 öfter im Kino anschließen

Immer mehr Kinos haben digitale Projektoren, mit denen sich auch andere Inhalte als Filme auf die Leinwand werfen lassen. Sony Computer Entertainment will demnächst amerikanische Gamer einladen, das Actionspiel Uncharted 2 im Megaformat zu spielen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Actionspiel Uncharted 2 erscheint in Deutschland am 16. Oktober 2009 - US-amerikanische Spieler können bereits am 5. und 6. Oktober 2009 in die Abenteuerwelt des Himalaya einsteigen. Sony Computer Entertainment will in vier nordamerikanischen Kinos, darunter eines in San Francisco, spezielle Events abhalten, bei denen Spieler auf der großen Leinwand als Hauptfigur Nathan Drake antreten können. Uncharted 2 läuft dann wie im Wohnzimmer auf Playstation 3 - allerdings an Digitalprojektoren von Sony, die momentan in rund 500 US-Kinos stehen.

 

Die erste dieser Veranstaltungen findet nicht öffentlich statt. Dann aber darf das Volk die Kinosäle stürmen - Sony macht sogar Werbung im Lokalradio und in sozialen Netzwerken. Falls die Events gut ankommen, sollen ähnliche Aktionen öfter stattfinden. Und zwar nicht nur als Marketinggag für das jeweilige Spiel, sondern durchaus, um Geld in die Kassen von Sony, den Spieleherstellern und den Kinobetreibern zu spülen. Unklar ist bislang die Art, wie bestimmt wird, wer wann und wie lange als Drake antritt - aber da ist von Wettbewerben bis Verlosungen alles Mögliche denkbar.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. und 4 Spiele gratis erhalten

Infokrieger 05. Okt 2009

Natürlich hab ich sie NICHT getestet, weil sie so fad auf "mir" wirken, dass ich sie...

haxxx0r 02. Okt 2009

Eine klare Empfehlung für Dich wäre eine Lehre als Schlachter, da kannst Du Dich austoben.

Jack D 02. Okt 2009

Viel mehr als 720P kommt da leider nur nicht raus. Liegt daran, dass die PS3 und Xbox 360...

Wahlkampfkreuzer 01. Okt 2009

Vorsicht, eine Westerwelle!

JoshuaLE 01. Okt 2009

full ack! Geld zahlen damit ich inner Lotterie für 10min Zoggen bin? Nooop. Also...


Folgen Sie uns
       


Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich

Link 300 und Link 500 von JBL, Onkyos P3, Panasonics GA10 sowie Apples Homepod treten in unserem Klangvergleich gegeneinander an. Die beiden JBL-Lautsprecher lassen die Konkurrenz blass aussehen, selbst der gar nicht schlecht klingende Homepod hat dann das Nachsehen.

Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /