• IT-Karriere:
  • Services:

Assassin's Creed 2 für PCs erscheint später

Ubisoft will seinen Entwicklern mehr Zeit für die PC-Version geben

Wirklich überraschend kommt die Ankündigung nicht: Die PC-Fassung von Assassins's Creed 2 erscheint erst ein paar Monate nach den Konsolenversionen. Die Entwickler sollen so laut Ubisoft mehr Zeit bekommen, die bestmögliche Qualität abzuliefern.

Artikel veröffentlicht am ,

"Assassin's Creed 2 für PC wird im ersten Quartal 2010 erscheinen. Ein bisschen mehr Zeit für das Entwicklerteam, um ein Spiel bester Qualität abzuliefern" - mit diesem Hinweis verschiebt Ubisoft mit einer Meldung bei Twitter die PC-Version des Actionspiels. Die Fassungen für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen nach aktuellem Stand am 19. November 2009.

 

Stellenmarkt
  1. Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
  2. Deutsche Bahn AG, Frankfurt am Main

Assassin's Creed 2 versetzt Spieler ins Norditalien des 15. Jahrhunderts. Sie übernehmen die Rolle des geheimnisvollen Adeligen Ezio Auditore da Firenze, der als Meuchelmörder in Florenz und anderen Orten unterwegs ist, um Rache an denen zu nehmen, die seine Familie durch einen Betrug ins Unglück gestürzt haben. Neben historischen Umgebungen tauchen auch Figuren der Geschichte auf. Leonardo da Vinci etwa hat die Rolle eines Wissenschaftlers, der Ezio mit Fluggeräten und anderen Ausrüstungsgegenständen versorgt.

Beim ersten Assassin's Creed kam die PC-Version mit einer wohl ähnlichen Verspätung auf den Markt. Terminverschiebungen insbesondere der PC-Fassung sind auch sonst nicht ungewöhnlich. Manchen Publishern kommen sie sogar gelegen, weil sie so zweimal Medienaufmerksamkeit für einen Titel generieren können und auch die Absätze der Konsolenversionen oft noch einmal anziehen. Nachteil ist allerdings, dass die hohen Entwicklungskosten erst zeitverzögert eingespielt werden, was hohe Kapitalkosten mit sich bringt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Prinz Assin... 26. Sep 2009

Tja, an die Thief Reihe kommt ein Assasins Creed eben nie ran. Und selbst die Hitman...

Hoffnung 25. Sep 2009

Ich hoff halt immer noch das durch die neuen Fähigkeiten, mehrere Waffen und vllt. auch...

Entwickler_Publ... 25. Sep 2009

Nur das Publisher den Entwicklern teilweise horende Summen bezahlen, damit sie überhaupt...

Pippi 24. Sep 2009

Die bringen die PC Versionen ihrer Spiele später raus, weil sie befürchten, daß sich die...


Folgen Sie uns
       


TES Morrowind (2002) - Golem retro_

Eine gigantische Spielwelt umgeben von Pixelshader-Wasser: The Elder Scrolls 3 Morrowind gilt bis heute als bester Teil der Serie. Trotz sperriger Bedienung war Morrowind dank der dichten Atmosphäre, der spielerischen Freiheit und der exzellenten Grafik ein RPG-Meilenstein.

TES Morrowind (2002) - Golem retro_ Video aufrufen
Elektromobilität: Ein Besuch im tschechischen Grünheide
Elektromobilität
Ein Besuch im tschechischen Grünheide

Der Autohersteller Hyundai fertigt einen Teil seiner Kona Elektros jetzt in der EU. Im tschechischen Nošovice rollen pro Jahr bis zu 35.000 Elektroautos vom Band - sollte es keine Corona-bedingten Unterbrechungen geben. Ein Werksbesuch.
Von Dirk Kunde

  1. Crossover-Elektroauto Model Y fährt effizienter als Model 3
  2. Wohnungseigentumsgesetz Regierung beschließt Anspruch auf private Ladestelle
  3. Plugin-Hybride BMW setzt Anreize für höhere Stromerquote

Autorennen: Rennsportler fahren im Homeoffice
Autorennen
Rennsportler fahren im Homeoffice

Formel 1? Gestrichen. DTM? Gestrichen. Formel E? Gestrichen. Jetzt treten die Rennprofis gegen die besten Onlinefahrer der Welt an.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. E-Sport Die Formel 1 geht online weiter
  2. Lvl Von der Donnerkuppel bis zum perfekten Burger
  3. E-Sport Gran-Turismo-Champion gewinnt auch echte Rennserie

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus

    •  /