Wii wird auch in Deutschland günstiger - aber um wie viel?
Listenpreis für Nintendo-Konsole erstmals auch in Deutschland gesenkt
Nintendo senkt den Preis für die Wii nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland. Nicht ganz klar ist allerdings, um wie viele Euro. Denn statt eine offizielle unverbindliche Preisempfehlung zu geben, verweist das Unternehmen auf die Händler.
Nachdem Nintendo den Preis der Wii in den USA und Japan gesenkt hat, kommt es auch in Deutschland zu einer Preissenkung. Auf Anfrage von Golem.de gibt sich Nintendo allerdings ungewohnt kryptisch: "Ab dem 2. Oktober werden wir den Listenpreis von Wii für unsere Handelspartner reduzieren - was sich in einer Verringerung des Endverbraucherpreises spiegeln wird. Wie dieser ausfällt, entscheidet der Handel." Wahrscheinlich fallen die Wii-Straßenpreise hierzulande wie in den USA um rund 20 Prozent auf dann etwa 200 Euro.
Immerhin hat Nintendo ein klares Ziel vor Augen, was mit dem günstigeren Preis erreicht werden soll. "Die Entscheidung für eine Preisreduktion zielt auf das Erreichen von neuen Zielgruppen: Wir gehen davon aus, dass der neue, attraktive Preis für neue Spieler ein Grund sein kann, sich für Wii zu entscheiden", so das Unternehmen in einer Mitteilung.
also ich habe den kindergarten vor einem viertel jahrhundert schon hinter mir gelassen...
Was nicht unmittelbar zum Tod führt, macht hart ^^ Aber solange der Controller nicht an...
fyi ;)
lol, als ob es die FREIWILLIGE Hersteller Garantie nur in Deutschland gäbe. Die ist...
Weil Grafik ja auch das wichtigste ist... Meinetwegen könnte die auf einem Amiga...