Abo
  • Services:

Spieletest: NHL 10 - Prügel um den Puck

Einen Schwerpunkt legten die Entwickler diesmal auf Zweikämpfe. Mitspieler an der Bande einkesseln und den Puck per Fuß spielen ist ebenso möglich wie nach dem Schiedsrichterpfiff noch auf die Kontrahenten loszugehen, zu pöbeln und die Fäuste zu schwingen - NHL 10 schaltet dann gar in die Ego-Perspektive und mimt ein Boxspiel light. Dem Spielfluss ist das allerdings nicht zuträglich; Eishockey-Puristen werden mit dieser Option wenig anfangen können.

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Fürth, Zirndorf bei Nürnberg
  2. Werner Sobek Group GmbH, Stuttgart

Passend zur gesteigerten Spieleraggressivität ist auch das Publikum lebhafter geworden: Pfeifen, Johlen und das heftige Klopfen gegen das Plexiglas verbessern die Atmosphäre spürbar. Ansonsten verharrt die Präsentation auf hohem Niveau: sehenswerte Grafik, gelungene Soundkulisse, aber eben nur Detailunterscheide zu NHL 09. In puncto Langzeitmotivation hingegen überzeugt NHL 10; auch dank des umfangreichen Multiplayermodus, in dem die meisten Optionen der Einzelspielerkarriere ebenfalls verfügbar sind.

NHL 10 ist für Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich und kostet etwa 60 Euro. Das Spiel hat eine USK-Freigabe ab zwölf Jahren erhalten, während die Vorjahresversion noch ohne Altersbeschränkung verfügbar war - wohl eine Folge der gesteigerten Aggressivität.

Fazit

Dezente Neuerungen, die aber größtenteils sinnvoll sind - NHL 10 macht nicht vieles anders als der Vorgänger, aber einiges besser. Das neue Passsystem verlangt Einarbeitungszeit, funktioniert dann aber klasse. Die gesteigerte Intensität kommt der Atmosphäre zugute. Über den Sinn von Kämpfen nach dem Schiedsrichterpfiff lässt sich diskutieren - Eishockey-Fans werden aber so oder so wohl auch dieses Jahr nicht um NHL herumkommen.

 Spieletest: NHL 10 - Prügel um den Puck
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

googie 13. Okt 2009

drm als grund für raubkopien ist die größte, an den haaren herbeigezogene ausrede...

nhl spieler 22. Sep 2009

auf die strafbank geht es immer noch. ich hab mal ein spiel in der ahl real im stadion...


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ2 Premium - Test

Mit dem XPeria XZ2 Premium hat Sony sein erstes Smartphone mit dualer Hauptkamera vorgestellt. Im Test zeigt sich, dass die versprochene Lichtempfindlichkeit zwar vorhanden, die Qualität im Extremfall aber nicht gut ist. Andere Smartphones machen bei normalen Nachtsituationen bessere Bilder.

Sony Xperia XZ2 Premium - Test Video aufrufen
Single Sign-on Made in Germany: Verimi, NetID oder ID4me?
Single Sign-on Made in Germany
Verimi, NetID oder ID4me?

Welche der deutschen Single-Sign-on-Lösungen ist am vielversprechendsten? Golem.de erläutert die Unterschiede zwischen Verimi, NetID und ID4me.
Eine Analyse von Monika Ermert

  1. Verimi Deutsche Konzerne starten Single Sign-on

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

    •  /