Abo
  • Services:

Flickr eröffnet Galerien

Werkschauen von fremden Bildern

Flickr bietet mit Galleries nun auch eine Funktion, die Bilder und Videos von anderen Mitgliedern des Bilderdienstes in eigene Sammlungen aufzunehmen. Wie in echten Galerien steht nur begrenzter Ausstellungsraum zur Verfügung.

Artikel veröffentlicht am ,

Bislang konnte bei Flickr der Konteninhaber nur seine eigenen Bilder in Form von Alben thematisch zusammenfassen. In einer Galerie können hingegen nur fremde Inhalte aufgeführt werden. Neben dem Bildmaterial selbst kann der Eigentümer der Galerie eine Einleitung schreiben und dann maximal 18 Elemente zusammenstellen.

Stellenmarkt
  1. Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Teningen
  2. Klinikum Nürnberg, Nürnberg

Der Fotograf erhält von Flickr eine Benachrichtigung, wenn eines seiner Werke in eine Galerie aufgenommen wurde. Wem es nicht passt, dass seine Bilder in Galerien aufgeführt werden, kann sie einfach aus der Sammlung löschen.

Es gibt außerdem die Möglichkeit, auf Flickr Fotos mit Betrachterrechten auszustatten. Als privat markierte Bilder können zum Beispiel nicht in Galerien aufgeführt werden. Auch Inhalte, die als nicht jugendschutzgerecht markiert sind, bleiben tabu.

Flickr hat bewusst eine geringe Anzahl von Bildern pro Galerie festgelegt, um dem Kurator einen höheren Auswahldruck aufzubürden, schreibt das Team auf der Hilfeseite zu Flickr Galleries.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Justan 19. Sep 2009

nur mal am Rande angemerkt.


Folgen Sie uns
       


Alexa-App für Windows 10 ausprobiert

Wir stellen Alexa über die neue Windows-10-App einige Fragen und natürlich erzählt sie auch wie immer einen Witz.

Alexa-App für Windows 10 ausprobiert Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

    •  /