Microsofts Superpreview für IE steht zum Download bereit

Die "Expression Web Superpreview for Internet Explorer" genannte Software kommt als eigenständiges Dubug-Tool daher und soll Webentwicklern vor allem die Migration ihrer Webseiten vom Internet Explorer 6 zu den neueren Versionen 7 und 8 erleichtern.
Dazu zeigt Superpreview Webseiten gerendert im Internet Explorer 6 und 7 oder 8 an, je nachdem welche der beiden neueren Versionen installiert ist. Die mit den unterschiedlichen Browsern gerenderten Seiten können nebeneinandergestellt und verglichen werden. Mit überlappenden Ansichten und Linealen kann genau analysiert werden, wie sich die Darstellung zwischen den Browserversionen unterscheidet.
Darüber hinaus gibt Superpreview auch Aufschluss über die verwendeten Element-Tags, die Größe und Position von Objekten und zeigt die zugewiesenen Styles sowie die Position im DOM auf.
Die Expression Web Superreview for Windows Internet Explorer(öffnet im neuen Fenster) bietet Microsoft kostenlos zum Download an.



