Abo
  • Services:

eBay Deutschland fährt Kleinanzeigenseite Kijiji herunter

Lokale Angebote nur noch beim Mutterkonzern möglich

Bei Kijiji können in Deutschland keine lokalen Kleinanzeigen mehr aufgegeben werden. Die Nutzer werden direkt auf die neue Plattform eBay Kleinanzeigen umgeleitet.

Artikel veröffentlicht am ,

EBay Deutschland baut sein Geschäft mit lokalen Kleinanzeigen vollständig um. "Kijiji wird es in der jetzigen Form nicht mehr geben", sagte eBay-Kleinanzeigen-Sprecherin Sabine Bayer Golem.de. Nutzer des regionalen Kleinanzeigenportals würden ab heute direkt auf das neue Produkt "eBay Kleinanzeigen" umgeleitet, erklärte sie.

Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, Heidelberg, Dortmund, München, Hamburg

Unter Kijiji sind nur noch internationale Angebote zu Ferienwohnungen zu finden. Zudem wurden Kontaktanzeigen dorthin ausgelagert, weil dieses Umfeld nicht zum Familiencharakter von eBay Kleinanzeigen passe, so Bayer weiter.

Kijiji ist Swahili für Dorf und wird Ki dschi dschi ausgesprochen. "Es war nicht so bekannt, dass Kijiji zu eBay gehört", räumt die Sprecherin ein. Zudem sei der schwer aussprechbare Name ein Hindernis für eine erfolgreiche Mundpropaganda gewesen. In anderen Ländern funktioniere der Markt für Kleinanzeigen dagegen sehr gut. "Dies wollen wir auch in Deutschland stärker ausbauen."

Das Angebot umfasst nicht nur Produkte, sondern auch Nachbarschaftshilfe, Jobs, Immobilien und einen Tiermarkt. Die Anzeigen sind komplett kostenlos: EBay finanziert das Angebot über Google-Adsense-Werbung.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

hexe570 19. Mai 2010

wo kann man nun solche erotischen anzeigen schalten bin ratlos wer hat einen guten tip danke

Anna85 03. Mai 2010

hi! Also zumindest für den Kontaktanzeigenbereich habe ich eine kleine aber feine...

Sarah 09. Okt 2009

Ach naja, zum Glück ist kijiji bzw. Ebay Kleinanzeigen nicht die einzige...

Praktikerin 21. Sep 2009

habe jeden Tag dort reingeschaut! Man konnte ALLES finden! Die Anordnung war einfach und...

Bernullus 10. Sep 2009

Wo kann man denn als Selbständiger eine Arbeitslosengeldversicherung für 14 EUR im Monat...


Folgen Sie uns
       


Monterey Car Week - Bericht

Ist die Zukunft der Sportwagen elektrisch? Wir haben die Monterey Car Week in L.A. besucht.

Monterey Car Week - Bericht Video aufrufen
Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

Virtuelle Realität: Skin-Handel auf Basis von Blockchain
Virtuelle Realität
Skin-Handel auf Basis von Blockchain

Vlad Panchenko hat als Gaming-Unternehmer Millionen gemacht. Jetzt entwickelt er ein neues Blockchain-Protokoll. Heute kann man darüber In-Game Items sicher handeln, in der anrückenden VR-Zukunft aber alles, wie er glaubt.
Ein Interview von Sebastian Gluschak

  1. Digital Asset Google und Startup bieten Blockchain-Programmiersprache an
  2. Illegale Inhalte Die Blockchain enthält Missbrauchsdarstellungen

UHD-Blu-ray im Langzeit-Test: Die letzte Scheibe für Qualitäts-Junkies
UHD-Blu-ray im Langzeit-Test
Die letzte Scheibe für Qualitäts-Junkies

Die Menschen streamen Filme und Serien ... alle Menschen? Nein! Eine unbeugsame Redaktion hört nicht auf, auch Ultra-HD-Blu-rays zu kaufen und zu testen.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Oppo Digital Ein Blu-ray-Player-Hersteller weniger
  2. Cars 3 und Coco in HDR Die ersten Pixar-Filme kommen als Ultra-HD-Blu-ray
  3. 4K-UHD-Blu-ray Panasonic zeigt Abspielgerät mit Dolby Vision und HDR10+

    •  /