eBay Deutschland fährt Kleinanzeigenseite Kijiji herunter
Lokale Angebote nur noch beim Mutterkonzern möglich
Bei Kijiji können in Deutschland keine lokalen Kleinanzeigen mehr aufgegeben werden. Die Nutzer werden direkt auf die neue Plattform eBay Kleinanzeigen umgeleitet.
EBay Deutschland baut sein Geschäft mit lokalen Kleinanzeigen vollständig um. "Kijiji wird es in der jetzigen Form nicht mehr geben", sagte eBay-Kleinanzeigen-Sprecherin Sabine Bayer Golem.de. Nutzer des regionalen Kleinanzeigenportals würden ab heute direkt auf das neue Produkt "eBay Kleinanzeigen" umgeleitet, erklärte sie.
Unter Kijiji sind nur noch internationale Angebote zu Ferienwohnungen zu finden. Zudem wurden Kontaktanzeigen dorthin ausgelagert, weil dieses Umfeld nicht zum Familiencharakter von eBay Kleinanzeigen passe, so Bayer weiter.
Kijiji ist Swahili für Dorf und wird Ki dschi dschi ausgesprochen. "Es war nicht so bekannt, dass Kijiji zu eBay gehört", räumt die Sprecherin ein. Zudem sei der schwer aussprechbare Name ein Hindernis für eine erfolgreiche Mundpropaganda gewesen. In anderen Ländern funktioniere der Markt für Kleinanzeigen dagegen sehr gut. "Dies wollen wir auch in Deutschland stärker ausbauen."
Das Angebot umfasst nicht nur Produkte, sondern auch Nachbarschaftshilfe, Jobs, Immobilien und einen Tiermarkt. Die Anzeigen sind komplett kostenlos: EBay finanziert das Angebot über Google-Adsense-Werbung.
wo kann man nun solche erotischen anzeigen schalten bin ratlos wer hat einen guten tip danke
hi! Also zumindest für den Kontaktanzeigenbereich habe ich eine kleine aber feine...
Ach naja, zum Glück ist kijiji bzw. Ebay Kleinanzeigen nicht die einzige...
habe jeden Tag dort reingeschaut! Man konnte ALLES finden! Die Anordnung war einfach und...
Wo kann man denn als Selbständiger eine Arbeitslosengeldversicherung für 14 EUR im Monat...