Abo
  • Services:

Samsung zeigt LED-LCD-Fernseher mit Ultra High Definition

Quad-HD-Auflösung mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Auf der IFA demonstriert Samsung einen LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung und besonders hoher Auflösung. Das 82-Zoll-Gerät gibt einen Vorgeschmack darauf, was nach HDTV kommen wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Samsung wirbt damit, dass der 82-Zoll-LCD-Fernseher die bisher höchste Auflösung für ein Gerät mit LED-Hintergrundbeleuchtung bietet. Diese liegt bei 3.840 x 2.160 Bildpunkten mit einem einzigen Panel, was von Samsung als Ultra High Definition bezeichnet wird und viermal mehr Pixeln als bei Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel/1080p) entspricht.

Stellenmarkt
  1. IAV GmbH, Gifhorn
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Bisher präsentierte Fernseher oder Flachbildschirme mit Quad-HD-Auflösung (2160p) nutzen in der Regel noch herkömmliche Kaltkathodenröhren (CCFL) als Hintergrundbeleuchtung. LEDs ermöglichen jedoch eine gleichmäßigere Ausleuchtung, brillantere Farben und lassen sich mittlerweile grüppchenweise dimmen, um auch die Schwarzdarstellung zu verbessern.

Samsungs Quad-HD-LED-LCD-Fernseher ist derzeit noch eine Technikstudie und es ist noch unklar, ab wann mit marktreifen Produkten zu rechnen ist.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

QuadHD 10. Sep 2009

Eyevis: http://www.eyevis.de/_EN/index.php?action=lcd5600 http://www.youtube.com/watch?v...

xsosos 09. Sep 2009

130 Mio. Stäbchen, 6 Mio Zapfen. Für einen Bildpunkt (wie er in unseren Hirn tatsächlich...

tunnelblick 09. Sep 2009

genau: ich bin gummi, du bist stahl und deine welt ist so, wie sie vorher war.

tunnelblick 09. Sep 2009

wieso gibt es über kabel kein hd? weil es nicht geht?! aber ja natürlich. nur was es...

leser123456789 09. Sep 2009

brauchst aber mindestens ein quad-hirn damit du all die vielen bilder auch verarbeiten...


Folgen Sie uns
       


Asus Zenbook 13 (UX333FN) ausprobiert (Ifa 2018)

Das Asus Zenbook 13 (UX333FN) ist ein sehr kompaktes Ultrabook mit Geforce-Grafik und ein paar cleveren Ideen.

Asus Zenbook 13 (UX333FN) ausprobiert (Ifa 2018) Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Segelflug: Die Höhenflieger
    Segelflug
    Die Höhenflieger

    In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann

    1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
    2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
    3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
    iPhone Xs, Xs Max und Xr
    Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

    Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
    Von Tobias Költzsch

    1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
    2. Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
    3. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten

      •  /