Abo
  • Services:

Hellion und die inquisitorische Action im Mittelalter

Erste Screenshots des Actionspiels im 13. Jahrhundert verfügbar

Ein Held namens Godric of Glastonbury, der Orden der Dominikaner und die düstere Pracht des Mittelalters stehen im Zentrum von Hellion. Das Spiel für Konsole und PC setzt auf Action der nicht allzu zartfühlenden Art.

Artikel veröffentlicht am ,

Godric of Glastonbury reist im 13. Jahrhundert mit Dominikanern durch Europa und ist für den Schutz der Mönche verantwortlich. In Rom bekommt der Trupp vom Papst höchstpersönlich den Auftrag, Andersgläubige mit allen Mitteln zum "wahren" Glauben zu bekehren. In der Handlung des Actionspiels Hellion soll es nach weiteren Wendungen dann dazu kommen, dass der Spieler als Godric für die Inquisition arbeitet und dabei im Zentrum einer politischen Intrige steht - die, der Titel "Hellion" deutet es an, jenseitige Strippenzieher hat.

Das Programm entsteht derzeit beim polnischen Entwicklerstudio Flyingfish Works. Mitglieder des Teams waren schon an The Witcher und an Two Worlds beteiligt. Der Titel soll nach aktuellem Stand im Jahr 2010 für Windows-PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.



Anzeige
Top-Angebote

Geralt 23. Sep 2009

Soso, daran stricken also die Witcher-Programmierer jetzt. Allein deshalb definitiv...

Martes 08. Sep 2009

Natürlich gab es Drachen. Die sind natürlich schon früh ausgestorben, weil die oft gejagt...


Folgen Sie uns
       


Macbook Air 2018 - Test

Nach mehreren Jahren spendiert Apple dem Macbook Air ein neues Gehäuse. Trotzdem ist es keine Referenz mehr für Kompaktheit und Gewicht. Das Notebook kann durch andere Dinge trotzdem überzeugen.

Macbook Air 2018 - Test Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

    •  /