Abo
  • IT-Karriere:

Umkehr: PDFs zurück in Word

Abbyy PDF Transformer 3.0 für PDF-OCR und PDF-Erstellung

Der Abbyy PDF Transformer 3.0 erzeugt nicht nur PDFs, sondern kann sie auch wieder in ein Format zurückverwandeln, das leicht bearbeitet werden kann. Dabei führt das Programm eine optische Zeichenerkennung (OCR) aus, genauso wie es bei einem Scan der Fall wäre.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Abbyy PDF Transformer 3.0 soll die Struktur des PDFs besser erkennen als sein Vorgänger und Tabellen in ihrer ursprünglichen Form belassen. Das Ergebnis ist eine Word- oder Excel-Datei.

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  2. Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, München

Auch mit mehrseitigen Dokumenten soll das Programm gut zurechtkommen. Für die Zeichenerkennung wurden 184 Sprachen integriert. Im Stapelbetrieb können mehrere PDFs nacheinander umgewandelt werden.

Viele Multifunktionsgeräte, die PDFs erzeugen, sichern eigentlich nur eine Grafikdatei im PDF. Mit dem Transformer können diese PDFs nachträglich durchsuchbar gemacht werden, indem eine Zeichenerkennung durchgeführt und die Texte in die Datei integriert werden.

Das Programm kann auch PDFs erzeugen. Dabei lassen sich automatisch mehrere Dateien aus verschiedenen Formaten (wie Word-Dokumenten, Excel-Tabellen, andere PDF-Dateien und mehr) zu einem PDF-Dokument kombinieren.

Bereits vorhandenen PDFs können auch neue Seiten angehängt werden. Dabei können zum Beispiel Microsoft-Word-, Excel-, Visio-, Powerpoint-, HTML- und Text-Dokumente hinzugefügt werden. Der neue Inhalt wird ans Ende des PDFs gehängt.

Für geheime Informationen bietet der Abbyy PDF Transformer 3.0 eine Löschfunktion. Sowohl Text- als auch Bildinformationen können so aus dem PDF entfernt werden. Auch Metadaten wie Autoreninformationen können gelöscht werden.

Das Programm fügt auf Wunsch in PDFs auch Copyright- und andere Informationen wie Stempel ein. Im Lieferumfang ist der Abbyy Screenshot Reader enthalten, der aus Grafikdateien Textinformationen herausliest.

Als Downloadversion kostet der Abbyy PDF Transformer 3.0 65 Euro. Eine kostenlose Testversion wird gegen Registrierung angeboten.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-80%) 9,99€

MS-Admin 02. Sep 2009

Hier geht's um das OCR-rückkonvertieren von Scans in PDFs, so wie sie z.B. von Faxen der...

hier suchen 02. Sep 2009

http://freshmeat.net/search?q=ocr&submit=Search

dapperdan 02. Sep 2009

Kann Word nicht auch mit (bestimmten) EPS umgehen? Ich meine damit vor ein paar Jahren...

Umsonst 02. Sep 2009

http://www.pdftoword.com/

zipzag 02. Sep 2009

Try Incscape!


Folgen Sie uns
       


Motorola One Vision - Hands on

Das zweite Android-One-Smartphone von Motorola heißt One Vision. Es hat eine 48-Megapixel-Kamera von Samsung, die vor allem auf gute Aufnahmen bei schwachem Licht optimiert wurde. Das Smartphone mit dem 7:3-Display kommt Ende Mai 2019 für 300 Euro auf den Markt.

Motorola One Vision - Hands on Video aufrufen
5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. AT&T Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
  2. Netzausbau Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten
  3. SK Telecom Deutsche Telekom will selbst 5G-Ausrüstung entwickeln

Dark Mode: Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft
Dark Mode
Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft

Viele Nutzer und auch Apple versprechen sich vom Dark Mode eine augenschonendere Darstellung von Bildinhalten. Doch die Funktion bringt andere Vorteile als viele denken - und sogar Nachteile, die bereits bekannte Probleme bei der Arbeit am Bildschirm noch verstärken.
Von Mike Wobker

  1. Sicherheitsprobleme Schlechte Passwörter bei Ärzten
  2. DrEd Online-Arztpraxis Zava will auch in Deutschland eröffnen
  3. Vivy & Co. Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

    •  /