Microsofts Virtual Machine Manager 2008 R2 ist fertig
Allgemeine Verfügbarkeit ab 1. Oktober 2009
Microsoft hat den "System Center Virtual Machine Manager 2008 R2" in die Produktion geschickt. Die neue Version der Verwaltungssoftware für virtuelle Maschinen soll ab 1. Oktober 2009 allgemein verfügbar sein.
Der Virtual Machine Manager 2008 R2 (VMM 2008 R2) unterstützt zusätzliche Funktionen von Microsofts eigener Virtualisierungslösung Hyper-V, die mit Windows Server 2008 R2 aktualisiert wird. So ist dann die Live-Migration möglich und die Cluster-Unterstützung wurde verbessert. Außerdem lässt sich der Speicherplatz virtueller Maschinen im Betrieb aufstocken.
Neben Hyper-V unterstützt der VMM aber auch Hypervisor von VMware. Das Produkt soll ab 1. Oktober 2009 allgemein verfügbar sein. Eine 180-Tage-Testversion steht zum Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









"System Center Virtual Machine Manager 2008 R2" Die Bezeichnung ist viel zu kurz und wird...
das weiß man, was man hat.