Abo
  • Services:

Klettern und kämpfen im Himalaya: Uncharted 2

Besonders die Kämpfe lassen mehrere Taktiken zu: So konnten wir eine Reihe von Gegner ausschalten, indem wir sie von hinten in den Schwitzkasten nahmen und mit sanftem Druck schlafen legten. Plan B heißt "Schießeisen" und bedeutet, dass die feindlichen Soldaten per Maschinengewehr oder Pumpgun aus dem Weg geräumt werden.

Stellenmarkt
  1. Robert Krick Verlag GmbH + Co. KG, Eibelstadt
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Besonders packend war allerdings die dritte Möglichkeit: der Nahkampf Mann gegen Mann. Drake kann ausgesprochen gut boxen und zutreten, und weil die Gegner-KI da mitspielt, entspinnt sich rasch ein abwechslungsreicher, fast schon taktisch angelegter Schlagabtausch. Überhaupt macht die künstliche Intelligenz einen überzeugenden Eindruck - bis auf gelegentliche Aussetzer, dann wirft ein Feind auch mal eine Handgranate direkt an die Wand neben sich. Laut Naughty Dog sollen derartige Probleme bis zur Veröffentlichung im Herbst 2009 behoben sein.

Das Programm basiert auf der Naughty Dog Engine 2.0. Der Entwickler arbeitet fast mit seinem gesamten, rund 110-köpfigen Team an Uncharted 2 - und eine kleine Handvoll von Programmiereren ist derzeit mit Grundlagenforschung- und Entwicklung auch für Sony Computer Entertainment beschäftigt. Auf die Frage, ob das Spiel - rein theoretisch - auch auf einer Xbox 360 laufen könnte, kam - wenig überraschend - ein klares Nein. Flaschenhals wäre zum einen die fehlende Möglichkeit, auf eine der PS3 vergleichbare Art eine Multicore-CPU zu verwenden, zum anderen die fehlenden Streamingmöglichkeiten von Blu-ray-Disc.

Uncharted 2 soll laut Naughty Dog einen Multiplayermodus bieten, in dem bis zu zehn Spieler im 5-gegen-5-Kampf antreten können. Außerdem dürfen sich im Koop-Modus bis zu drei Spieler gemeinsam durch bestimmte Umgebungen kämpfen. Dabei müssen sie zusammenarbeiten, um ihre Ziele zu erreichen. Verdiente Punkte lassen sich in Kombination mit Punkten aus Einzelspielermissionen zur Freischaltung weiterer Inhalte und Upgrades nutzen.

 Klettern und kämpfen im Himalaya: Uncharted 2
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. ab 119,98€ (Release 04.10.)

Julez 23. Okt 2009

Es gibt kein Konsolenspiel das so ne gute Grafik wie Uncharted 2 bietet - das ist Fakt...

Lalaaaaaa 22. Aug 2009

Abgesehen davon, daß die ct schon lange nicht mehr die Tiefe besitzt von deren Ruf sie...

PeterParker 21. Aug 2009

Und ND rettet die PS3 vor dem Untergang :-D

chris12 21. Aug 2009

wenn du Abwechslung willst, geh in die Alpen klettern...da kannste auch mal...

Nerdcore 21. Aug 2009

Die Frage nach dem 360-Port hätte man sich sparen können, gehört Naughty Dog doch schon...


Folgen Sie uns
       


Drahtlos bezahlen per App ausprobiert

In Deutschland können Smartphone-Besitzer jetzt unter anderem mit Google Pay und der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen ihre Rechnungen begleichen. Wir haben die beiden Anwendungen im Alltag miteinander verglichen.

Drahtlos bezahlen per App ausprobiert Video aufrufen
Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Single Sign-on Made in Germany: Verimi, NetID oder ID4me?
Single Sign-on Made in Germany
Verimi, NetID oder ID4me?

Welche der deutschen Single-Sign-on-Lösungen ist am vielversprechendsten? Golem.de erläutert die Unterschiede zwischen Verimi, NetID und ID4me.
Eine Analyse von Monika Ermert

  1. Verimi Deutsche Konzerne starten Single Sign-on

    •  /