Abo
  • Services:

Klettern und kämpfen im Himalaya: Uncharted 2

Besonders die Kämpfe lassen mehrere Taktiken zu: So konnten wir eine Reihe von Gegner ausschalten, indem wir sie von hinten in den Schwitzkasten nahmen und mit sanftem Druck schlafen legten. Plan B heißt "Schießeisen" und bedeutet, dass die feindlichen Soldaten per Maschinengewehr oder Pumpgun aus dem Weg geräumt werden.

Stellenmarkt
  1. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  2. Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG, Hamburg

Besonders packend war allerdings die dritte Möglichkeit: der Nahkampf Mann gegen Mann. Drake kann ausgesprochen gut boxen und zutreten, und weil die Gegner-KI da mitspielt, entspinnt sich rasch ein abwechslungsreicher, fast schon taktisch angelegter Schlagabtausch. Überhaupt macht die künstliche Intelligenz einen überzeugenden Eindruck - bis auf gelegentliche Aussetzer, dann wirft ein Feind auch mal eine Handgranate direkt an die Wand neben sich. Laut Naughty Dog sollen derartige Probleme bis zur Veröffentlichung im Herbst 2009 behoben sein.

Das Programm basiert auf der Naughty Dog Engine 2.0. Der Entwickler arbeitet fast mit seinem gesamten, rund 110-köpfigen Team an Uncharted 2 - und eine kleine Handvoll von Programmiereren ist derzeit mit Grundlagenforschung- und Entwicklung auch für Sony Computer Entertainment beschäftigt. Auf die Frage, ob das Spiel - rein theoretisch - auch auf einer Xbox 360 laufen könnte, kam - wenig überraschend - ein klares Nein. Flaschenhals wäre zum einen die fehlende Möglichkeit, auf eine der PS3 vergleichbare Art eine Multicore-CPU zu verwenden, zum anderen die fehlenden Streamingmöglichkeiten von Blu-ray-Disc.

Uncharted 2 soll laut Naughty Dog einen Multiplayermodus bieten, in dem bis zu zehn Spieler im 5-gegen-5-Kampf antreten können. Außerdem dürfen sich im Koop-Modus bis zu drei Spieler gemeinsam durch bestimmte Umgebungen kämpfen. Dabei müssen sie zusammenarbeiten, um ihre Ziele zu erreichen. Verdiente Punkte lassen sich in Kombination mit Punkten aus Einzelspielermissionen zur Freischaltung weiterer Inhalte und Upgrades nutzen.

 Klettern und kämpfen im Himalaya: Uncharted 2
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 9,99€

Julez 23. Okt 2009

Es gibt kein Konsolenspiel das so ne gute Grafik wie Uncharted 2 bietet - das ist Fakt...

Lalaaaaaa 22. Aug 2009

Abgesehen davon, daß die ct schon lange nicht mehr die Tiefe besitzt von deren Ruf sie...

PeterParker 21. Aug 2009

Und ND rettet die PS3 vor dem Untergang :-D

chris12 21. Aug 2009

wenn du Abwechslung willst, geh in die Alpen klettern...da kannste auch mal...

Nerdcore 21. Aug 2009

Die Frage nach dem 360-Port hätte man sich sparen können, gehört Naughty Dog doch schon...


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
Urheberrrecht
Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

  1. Leistungsschutzrecht Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
  2. Vor Abstimmung 100 EU-Abgeordnete lehnen Leistungsschutzrecht ab
  3. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

    •  /