Abo
  • Services:

Windows 7: Release Candidate jetzt noch als Download

Downloadmöglichkeit endet am 20. August 2009

Noch bis zum 20. August 2009 kann der Release Candidate von Windows 7 heruntergeladen werden. Eigentlich sollte der Download des Release Candidates bereits mit dem 15. August 2009 beendet werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Nur noch bis zum 20. August 2009 stellt Microsoft den Release Candidate von Windows 7 der Allgemeinheit als Download zur Verfügung. Danach verteilt Microsoft die Vorabversion nicht mehr, die im Wesentlichen der fertigen Version von Windows 7 entspricht. Das fertige Windows 7 soll am 22. Oktober 2009 in den Handel kommen.

 

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen bei Dortmund
  2. Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Oldenburg

Sobald der Release Candidate von Windows 7 heruntergeladen wurde, kann dieser auch nach dem 20. August 2009 noch installiert werden. Auch Lizenzschlüssel verteilt Microsoft noch nach diesem Datum. Der Release Candidate kann noch bis 1. Juni 2010 verwendet werden, danach verweigert die Vorabversion ihren Dienst. Ursprünglich sollte der Release Candidate nur bis zum 1. März 2010 funktionieren. Allerdings wird ab diesem Datum bereits ein sinnvolles Arbeiten verhindert, denn der Release Candidate fährt den Rechner dann alle zwei Stunden herunter.

Mitte Februar 2010 werden Anwender des Release Candidate darauf hingewiesen, dass der Einsatzzeitraum der Vorabversion beschränkt ist und in Kürze mit deutlichen Einschränkungen zu rechnen ist. Auch wenn der Release Candidate von Windows 7 auf vielen Systemen stabil läuft, warnt Microsoft davor, die Vorabversion auf Produktivsystemen einzusetzen, weil unerwartete Datenverluste auftreten können.

Den Release Candidate von Windows 7 gibt es noch bis zum 20. August 2009 für 32- und 64-Bit-Systeme unter anderem in deutscher Sprache als Download.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

erzähl nicht 20. Aug 2009

Haha, du Nerd. Erst einen drauf wanken das du die Final schon hast du Held und dann...

windowsverabsch... 20. Aug 2009

ist Windows neu zu installieren.

Maxxx7 20. Aug 2009

Gibt es den XP-Mode irgendwo für die Final aus dem MSDN zum herunterladen? Ich finde bei...

Lach 20. Aug 2009

Komisch meine RC Version läuft bis zum Sankt Nimmerleins Tag.

windowsverabsch... 19. Aug 2009

Tja, willkommen in der Windowshölle.


Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
    Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

    Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
    Ein Test von Ingo Pakalski


        •  /