Abo
  • Services:

Projektor mit Bild-in-Bild-Funktion

Acer mit Full-HD-Projektor

Acer will zur IFA 2009 in Berlin einen neuen Full-HD-Projektor für das Heimkino vorstellen. Der Acer H7530D soll eine Helligkeit von 2.000 ANSI-Lumen erreichen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Acer H7530D ist ein DLP-Projektor, der mit einem 6-Segment-Farbrad ausgerüstet ist. Den dynamischen Kontrast gibt Acer mit 40.000:1 an. Durch den Einsatz der Acer-ColorBoost-II+-Technik soll die Farbleistung optimiert werden.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Der Projektor kann mit seiner Wandfarbenkorrektur dem Wohnzimmer zwar keinen neuen Anstrich verpassen, sich aber auf leicht getönte Wände einstellen und die Projektionsfarben anpassen.

Die Projektionsdiagonalen reichen von 94 bis 762 cm bei Projektionsabständen zwischen 1,5 und 10 m. Eine manuelle Trapezkorrektur erlaubt einen Ausgleich um 15 Grad vertikal.

Der Acer H7530D ist mit einer Bild-in-Bild-Funktion ausgerüstet. Damit kann ein kleines Vorschaubild einer zweiten Videoquelle in die Hauptprojektion eingeblendet werden. Die Schnittstellenausstattung des Acer-Projektors reicht von HDMI über VGA, Component- und Composite-Video bis hin zu S-Video. Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung enthalten. Der Projektor misst 294 x 229 x 95 mm und wiegt 3,2 kg.

Die Geräuschentwicklung liegt bei 26 dB(A) im lichtreduzierten Ecomodus. Die Lampe soll bis zu 4.000 Stunden durchhalten und wird mit einer einjährigen Garantie gedeckt. Eine Einschränkung auf die Lampennutzungsdauer ist in dieser Garantie nicht vorhanden. Die Garantie für den DLP-Chip liegt bei fünf Jahren.

Der Acer H7530D soll ab Ende September 2009 für rund 1.000 Euro erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)

CCD teschnig alder 19. Aug 2009

Wieviel Boulevard braucht die Nation?

Missingno. 19. Aug 2009

Ansonsten: kaufen und durchlaufen lassen und sich ein Projektorlebenlang auf die...


Folgen Sie uns
       


Dark Rock Pro TR4 - Test

Der Dark Rock Pro TR4 von Be quiet ist einer der wenigen Luftkühler für AMDs Threadripper-Prozessoren. Im Test schneidet er sehr gut ab, da die Leistung hoch und die Lautheit niedrig ausfällt. Bei der Montage und der RAM-Kompatibilität gibt es leichte Abzüge, dafür ist der schwarze Look einzigartig.

Dark Rock Pro TR4 - Test Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
Lift Aircraft
Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

  1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
  2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
  3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

    •  /