Projektor mit Bild-in-Bild-Funktion
Acer mit Full-HD-Projektor
Acer will zur IFA 2009 in Berlin einen neuen Full-HD-Projektor für das Heimkino vorstellen. Der Acer H7530D soll eine Helligkeit von 2.000 ANSI-Lumen erreichen.
Der Acer H7530D ist ein DLP-Projektor, der mit einem 6-Segment-Farbrad ausgerüstet ist. Den dynamischen Kontrast gibt Acer mit 40.000:1 an. Durch den Einsatz der Acer-ColorBoost-II+-Technik soll die Farbleistung optimiert werden.
Der Projektor kann mit seiner Wandfarbenkorrektur dem Wohnzimmer zwar keinen neuen Anstrich verpassen, sich aber auf leicht getönte Wände einstellen und die Projektionsfarben anpassen.
Die Projektionsdiagonalen reichen von 94 bis 762 cm bei Projektionsabständen zwischen 1,5 und 10 m. Eine manuelle Trapezkorrektur erlaubt einen Ausgleich um 15 Grad vertikal.
Der Acer H7530D ist mit einer Bild-in-Bild-Funktion ausgerüstet. Damit kann ein kleines Vorschaubild einer zweiten Videoquelle in die Hauptprojektion eingeblendet werden. Die Schnittstellenausstattung des Acer-Projektors reicht von HDMI über VGA, Component- und Composite-Video bis hin zu S-Video. Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung enthalten. Der Projektor misst 294 x 229 x 95 mm und wiegt 3,2 kg.
Die Geräuschentwicklung liegt bei 26 dB(A) im lichtreduzierten Ecomodus. Die Lampe soll bis zu 4.000 Stunden durchhalten und wird mit einer einjährigen Garantie gedeckt. Eine Einschränkung auf die Lampennutzungsdauer ist in dieser Garantie nicht vorhanden. Die Garantie für den DLP-Chip liegt bei fünf Jahren.
Der Acer H7530D soll ab Ende September 2009 für rund 1.000 Euro erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








Wieviel Boulevard braucht die Nation?
Ansonsten: kaufen und durchlaufen lassen und sich ein Projektorlebenlang auf die...