Abo
  • Services:

NEC stellt Projektoren mit langer Lampenlebensdauer vor

NEC NP510W mit 1.280 x 800 Pixeln Auflösung

NEC hat einen LCD-Projektor mit 1.280 x 800 Pixeln Auflösung vorgestellt, der eine Lampenlebensdauer von 5.000 Stunden aufweisen soll. Der NEC NP510W ist vor allem für Präsentationen gedacht.

Artikel veröffentlicht am ,

Der NEC NP510W erreicht eine maximale Leuchtstärke von 3.000 ANSI-Lumen und ein statisches Kontrastverhältnis von 500:1. Im stromsparenden Eco-Modus ist die Helligkeit um 30 Prozent reduziert. Die Projektionsdistanz reicht von 0,7 bis 11 Meter bei Diagonalen von 53 bis 762 cm.

Stellenmarkt
  1. Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG, Minden
  2. CompuGroup Medical Deutschland AG, Oberessendorf

Neben einer VGA- und S-Video-Schnittstelle sind auch DVI-I mit HDCP sowie Composite-Video vorhanden. Dazu kommem zwei Toneingänge und ein Tonausgang. Ein eingebauter Lautsprecher mit 7 Watt soll die Tonuntermalung bei Präsentationen erlauben, ohne dass der Vortragende zu dem vorhandenen Gerätepark auch noch separate Lautsprecher mittragen muss.

Der NEC NP510W misst 308 x 93,5 x 262 mm und wiegt rund 3 kg. Die Lampenlebensdauer im Eco-Modus beziffert NEC mit 5.000 und im Normalmodus mit 4.000 Stunden. Der NEC NP510W soll ab sofort verfügbar sein und rund 1.650 Euro kosten.

NEC bietet drei Jahre Garantie auf das Gerät sowie eine Garantiezeit von sechs Monaten oder 1.000 Betriebsstunden auf die Projektorlampe.

Im Herbst will NEC eine Serie von neun weiteren Standard- und Kurzdistanzprojektoren mit unterschiedlichen Auflösungen und Helligkeiten auf den Markt bringen. Die Preise der neuen NP610-Serie sollen zwischen 830 und 1.660 Euro liegen.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 15,00€ (Preis wird erst an der Kasse angezeigt!)
  2. beim Kauf teilnehmender Produkte
  3. 14,99€

Urheberrecht... 19. Aug 2009

Tsk, also ein wenig mehr Brainprocessor sollte ich zum Posten hier schon abzweigen...

daydreamer42 19. Aug 2009

Man könnte fast den Verdacht haben, dass die teuren Gasentladungslampen wegen ihrer...

__tom 19. Aug 2009

der punkt ist das entwicklung einfach geld kostet. möchtest du neue produkte, dann wirst...


Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /