Abo
  • Services:

Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt

Neue Videos von Heavy Rain und Uncharted 2 veröffentlicht

Neben der Playstation 3 Slim hat Sony Computer Entertainment auf der Gamescom noch Spiele wie Heavy Rain und eine Reihe von Neuheiten vorgestellt. So starten demnächst Onlinecomics und "Mini"-Spiele für die PSP - für deren Go-Version es Gran Turismo unter besonderen Bedingungen kostenlos gibt.

Artikel veröffentlicht am ,

Zum Abschluss der Gamescom-Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment in Köln enthüllte deren Chef Kazuo Hirai die Playstation 3 Slim - aber auch davor gab es bei dem japanischen Unterhaltungskonzern einiges an Neuigkeiten zu sehen. Durch das einstündige Programm führte Andrew House, Chef von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), und zum Start präsentierte er Zahlen: So hat sein Unternehmen von der Playstation 3 in den rund zwei Jahren nach Marktstart weltweit 23,7 Millionen Exemplare abgesetzt, im europäischen Raum waren es 10 Millionen. Die Playstation 2 kommt auf 138,8 Millionen Stück weltweit und 51,8 Millionen in Europa, die Playstation Portable auf 52,9 Millionen weltweit und 17 Millionen in Europa. Auch Mitgliederzahlen des Playstation Network hat House genannt: 27 Millionen sind es weltweit, 11 Millionen in Europa - rund 60 Prozent der PS-Besitzer klinken sich nach seinen Angaben mehr oder weniger regelmäßig in das Onlineangebot ein.

 

Weil "Online" auch für SCEE immer wichtiger ist, drehte sich dann erst alles um Playstation Home: Dafür will Sony demnächst eine Singstar-Lounge veröffentlichen. Außerdem will der Autohersteller Audi noch vor Jahresende 2009 eine virtuelle Werbe-Erlebniswelt eröffnen.

 

Ebenfalls demnächst will Sony die Navigation im Playstation Network überarbeiten: Dann soll es mehr und leichter auffindbare Shortcuts zum Store geben. Außerdem sollen Themes in Zukunft variantenreicher und eine Rubrik namens "What's New" eingeführt werden. Ebenfalls neu: Es soll über den Dienst bald Angebote von TV-Stationen geben. Das nennt sich dann Catch-Up-TV-Channels, und neben der BBC und anderen weltweiten Stationen ist auch das deutsche ZDF mit dabei.

Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 9,99€

Father Payne 19. Aug 2009

Das ganze Spiel erinnert mich an Max Payne

sad f 19. Aug 2009

Klasse. Ich hab die BD trotz zweimaliger Nachfrage (und Zusicherung seitens Sony) nie...

Aimr 19. Aug 2009

Also für mich gibts nix besseres als diesen "Multimediaserver/Home-PC mit eingebauter...

Leser 19. Aug 2009

Du hast noch nie Tender Loving Care gespielt. Und so richtig interaktiv war das nichtmal.

Planet 19. Aug 2009

Immer noch Hass auf Sony, weil du damals nicht die PS2 sondern den Gamecube gekauft hast...


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ2 Compact - Test

Sony hat wieder ein Oberklasse-Smartphone geschrumpft: Das Xperia XZ2 Compact hat leistungsfähige Hardware, eine bessere Kamera und passt bequem in eine Hosentasche.

Sony Xperia XZ2 Compact - Test Video aufrufen
Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
Kryptographie
Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
Von Hanno Böck


    Recycling: Die Plastikwaschmaschine
    Recycling
    Die Plastikwaschmaschine

    Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann


        •  /