Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt
Eher für Hardcorespieler ist ein anderes Angebot interessant, das House auf der Gamescom vorgestellt hat: Wer sich Anfang Oktober 2009 die dann erscheinende PSP Go zulegt und sie bis zum 10. Oktober 2009 online bei Sony registriert, darf sich die Vollversion der PSP-Version von Gran Turismo runterladen. House sieht das als Zeichen dafür, dass seinem Unternehmen das neue Geschäftsmodell mit dem Downloadshop wichtig ist.
Auch kommende Exklusivspiele gab es auf der Pressekonferenz zu sehen: So hat House einen neuen Trailer zu Uncharted 2 vorgestellt, der einige eher ruhige Momente der Handlung vorstellt. Noch bewegender war allerdings die Präsentation, die David Cage vom Entwicklerteam Quantic Dream über Heavy Rain hielt: Er erzählte, wie die Sorge um sein eigenes Kind ihn zu einer der wichtigsten Figuren im Spiel inspiriert hat, einem Architekten namens Ethan. Der verliert sein eigenes Kind bei einem Unfall, der andere Sohn wird wohl im Lauf der Spielehandlung entführt.
Eine kleine Enttäuschung gab es bei Sony in Sachen Bewegungssteuerung: Die Motion Sensing Controller, wie sie offiziell derzeit heißen, werden erst auf der Tokyo Game Show Ende September 2009 ausführlicher vorgestellt. Ein Video verriet nur wenige Details: So können die Eingabegeräte in 16 Farben leuchten, was dann auch im Spiel entsprechend umgesetzt sein wird. Wer also einen Controller in Rot schwingt, verwendet im Spiel die gleiche Farbe. Außerdem arbeitet das Gerät mit der Playstation-Eye-Kamera zusammen, was einige spannende Möglichkeiten eröffnet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt |









Das ganze Spiel erinnert mich an Max Payne
Klasse. Ich hab die BD trotz zweimaliger Nachfrage (und Zusicherung seitens Sony) nie...
Also für mich gibts nix besseres als diesen "Multimediaserver/Home-PC mit eingebauter...
Du hast noch nie Tender Loving Care gespielt. Und so richtig interaktiv war das nichtmal.