Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt
Weiterhin wurde der Videodienst bestätigt, der im November 2009 starten wird. Die kostenpflichtigen Filme stehen nach Angaben von SCEE in niedrigen und in hohen Auflösungen bereit, kurz nach Beginn des Downloads soll der Nutzer mit dem Anschauen beginnen können. Über die Kosten sind noch keine Details bekannt, als Partner haben bislang Filmfirmen wie Lionsgate, Warner, Paramount, Disney und Constantin zugesagt - was sicherstelle, dass vom Start weg ein paar hundert Filme im Angebot seien, so House.
Neben Filmen soll bald ein weiteres Angebot Kundschaft zu Sony locken: Comics. Auf der Playstation Portable will das Unternehmen gemeinsam mit Marvel und weiteren Verlagen unter anderem Gezeichnetes mit Spider-Man oder den Fantastic 4 anbieten; das Ganze startet mit englischer Sprache. Sony nennt das System, in dem die Comics zu sehen sind, "Digital Reader". Das Verfahren, mit dem der Ausschnitt schick von Bild zu Bild und von Sprechblase zu Sprechblase springt, heißt "Auto Flow" - neue Wörter für die "Generation Online".
Auf der PSP starten Anfang Oktober 2009 die "Minis". Das sind kleine Spiele zum günstigen Preis, die maximal 100 MByte groß sind. Dabei wird es sich in erster Linie um Casualtitel handeln, unter anderem ist Electronic Arts mit Tetris dabei. Zum Start soll es 15 und bis Ende 2009 rund 50 Titel geben. Darunter sind übrigens auch Umsetzungen von Spielen, die es bislang nur für das iPhone gibt, etwa Minigore.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt | Sony: Heavy Rain bewegend, Gran Turismo geschenkt |









Das ganze Spiel erinnert mich an Max Payne
Klasse. Ich hab die BD trotz zweimaliger Nachfrage (und Zusicherung seitens Sony) nie...
Also für mich gibts nix besseres als diesen "Multimediaserver/Home-PC mit eingebauter...
Du hast noch nie Tender Loving Care gespielt. Und so richtig interaktiv war das nichtmal.