Packprogramm für exotische Formate auf dem Mac
Die Autoren von Unarchiver 2.0 setzen die alte Amiga-libxad-Library(öffnet im neuen Fenster) zum Entpacken ein. Unter anderem können mit dem Unarchiver Zip, Tar, Gzip, Bzip2, 7-Zip, Rar, LhA, StuffIt CAB, LZX und viele weitere Dateien entpackt werden.
Das Programm unterstützt zahlreiche Zeichensätze in den Dateinamen und wurde unter anderem in deutscher Sprache lokalisiert. Das Werkzeug unterstützt auch auf mehrere Dateien aufgeteilte RAR-Archive und kann deren Inhalte wieder herstellen.
Unarchiver 2.0(öffnet im neuen Fenster) ist derzeit im Release-Candidate-Stadium und erfordert mindestens MacOS X 10.3.9. Die Anwendung ist kostenlos erhältlich und wurde unter der GNU Lesser General Public License (LGPL)(öffnet im neuen Fenster) veröffentlicht.
- Anzeige Hier geht es zum neuen Apple Macbook Pro mit M3 bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.