• IT-Karriere:
  • Services:

Packprogramm für exotische Formate auf dem Mac

Unarchiver 2.0 kann auch mehrteilige Rar-Dateien zusammensetzen

Circlesoft hat mit dem Unarchiver 2.0 ein Werkzeug zum Entkomprimieren exotischer Packformate vorgestellt. Die MacOS-Lösung öffnet Formate wie 7-Zip, mehrteilige RAR- sowie CAB- und LZX-Dateien.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Autoren von Unarchiver 2.0 setzen die alte Amiga-libxad-Library zum Entpacken ein. Unter anderem können mit dem Unarchiver Zip, Tar, Gzip, Bzip2, 7-Zip, Rar, LhA, StuffIt CAB, LZX und viele weitere Dateien entpackt werden.

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg (Home-Office)
  2. DENIOS AG, Bad Oeynhausen

Das Programm unterstützt zahlreiche Zeichensätze in den Dateinamen und wurde unter anderem in deutscher Sprache lokalisiert. Das Werkzeug unterstützt auch auf mehrere Dateien aufgeteilte RAR-Archive und kann deren Inhalte wieder herstellen.

Unarchiver 2.0 ist derzeit im Release-Candidate-Stadium und erfordert mindestens MacOS X 10.3.9. Die Anwendung ist kostenlos erhältlich und wurde unter der GNU Lesser General Public License (LGPL) veröffentlicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Optimist 18. Aug 2009

Och, gibts schon länger. Die neue Version war überfällig :) Für RAR nutze ich aber lieber...

sssssssssssssss... 18. Aug 2009

meisstens können diese filter sogar in archive hinein schauen. sehr nervig, wenn man ein...

Doubleslash 18. Aug 2009

Der braucht für pw-geschützte 7 mal 100 MB .rar mehr als 15 Minuten... unbrauchbar...

harmless 18. Aug 2009

Und *ge*packt. Einfach aus dem Finder. Kontextmenü - komprimieren erzeugt direkt ein Zip.

monettenom 18. Aug 2009

Das scheint ja ein ganz tolles Feature zu sein, weil es sogar dreimal erwähnt wird...


Folgen Sie uns
       


Xbox Series X und S - Fazit

Im Video zum Test der Xbox Series X und S zeigt Golem.de die Hardware und das Dashboard der Konsolen von Microsoft.

Xbox Series X und S - Fazit Video aufrufen
    •  /