Abo
  • Services:

Trillian Astra ist aus der Betaphase heraus

Multi-Messenger mit Verbindung zu sozialen Netzwerken

Der Multi-Messenger Trillian Astra ist in der finalen Version erschienen. Er ersetzt offiziell die bisherige Version 3.0 von Trillian und nimmt Kontakt zu zahlreichen Instant-Messaging-Diensten, aber auch zu Twitter und Facebook auf.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit Trillian Astra kann unter einer gemeinsamen Oberfläche mit zahlreichen Chatdiensten kommuniziert werden. Dazu gehören Yahoo, ICQ, Windows Live (MSN), MySpaceIM, Google Talk, IRC und Jabber/XMPP. Außerdem bietet Astra Unterstützung für Facebook und Twitter.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Den Skype-Client kann Trillian Astra zwar nicht ersetzen, jedoch auf ihn zugreifen, wenn er läuft. Trillian Astra gibt es in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Variante. Letztere verfügt über eine chronologisch besser sortierte und mit einer Suchfunktion aufgepeppte Chat-Archiv-Darstellung. Mit Skins und Plug-ins kann Trillian Astra Pro zudem erweitert beziehungsweise optisch verändert werden.

Dazu kommt in der Pro-Version Videochat, der Zugriff auf eine Webversion von Trillian und multipler Datentransfer. In der kostenlosen Trillian-Variante kann nur eine Datei gleichzeitig übermittelt werden. Derzeit ist die Webkomponente für jeden zugänglich.

Trillian Astra ist in der Basisversion kostenlos. Die Pro-Variante schlägt mit 25 US-Dollar zu Buche. Die Windows-Version ist ab sofort erhältlich. An den Varianten für MacOS X und das iPhone arbeitet der Hersteller noch.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

Dingsbums 17. Aug 2009

... ist schon seit Ewigkeiten Built-in.

Peterheute 17. Aug 2009

Man kann es auf jeden Fall schreiben! Vieleicht ist der Autor des Artikles ja so nett...

tribal-sunrise 17. Aug 2009

vor allem die Leute dies net verstehen antworten einfach und reissen damit die Postings...

bla 17. Aug 2009

Pidgin, Miranda und Digsby fressen weitaus mehr Rescourcen als Trillian Astra. Und...

tribal-sunrise 17. Aug 2009

Bis jetzt ist mein Einsatz im Bekanntenkreis Trillian zu verbreiten immer daran...


Folgen Sie uns
       


MTG Arena Ravnica Allegiance - Livestream 2

Im zweiten Teil unseres Livestreams basteln wir ein eigenes neues Deck (dreifarbig!) und ziehen damit in den Kampf.

MTG Arena Ravnica Allegiance - Livestream 2 Video aufrufen
Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch
Nubia X im Hands on
Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

CES 2019 Nubia hat auf der CES eines der interessantesten Smartphones der letzten Monate gezeigt: Dank zweier Bildschirme braucht das Nubia X keine Frontkamera - und dementsprechend auch keine Notch. Die Umsetzung der Dual-Screen-Lösung gefällt uns gut.

  1. Nubia Red Magic Mars im Hands On Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
  2. H2Bike Alpha Wasserstoff-Fahrrad fährt 100 Kilometer weit
  3. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank

Schwer ausnutzbar: Die ungefixten Sicherheitslücken
Schwer ausnutzbar
Die ungefixten Sicherheitslücken

Sicherheitslücken wie Spectre, Rowhammer und Heist lassen sich kaum vollständig beheben, ohne gravierende Performance-Einbußen zu akzeptieren. Daher bleiben sie ungefixt. Trotzdem werden sie bisher kaum ausgenutzt.
Von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücken Bauarbeitern die Maschinen weghacken
  2. Kilswitch und Apass US-Soldaten nutzten Apps mit fatalen Sicherheitslücken
  3. Sicherheitslücke Kundendaten von IPC-Computer kopiert

Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!
Schwerlastverkehr
Oberleitung - aber richtig!

Der Schwerlast- und Lieferverkehr soll stärker elektrifiziert werden. Dafür sollen kilometerweise Oberleitungen entstehen. Dass Geld auf diese Weise in LKW statt in die Bahn zu stecken, ist aber völlig irrsinnig!
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Ducati-Chef Die Zukunft des Motorrads ist elektrisch
  2. Softwarefehler Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
  3. Hyundai Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden

    •  /