Abo
  • Services:

Solaris Express Community Edition wird eingestellt

Aktualisierte Pakete statt neuer Builds

Sun will die bisher alle zwei Wochen veröffentlichte Solaris Express Community Edition Ende Oktober 2009 einstellen. In Zukunft soll es stattdessen aktualisierte Softwarepakete geben, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Voraussichtlich ab Ende Oktober 2009 wird Sun keine neuen Builds der Solaris Express Community Edition (SXCE) mehr anbieten. Das gab der OpenSolaris-Produktmanager Glynn Foster bekannt. Statt alle zwei Wochen einen neuen Build anzubieten, sollen neue Pakete veröffentlicht werden, mit denen ein bestehendes System über das Image Packaging System (IPS) aktualisiert werden kann. Techniken wie automatische Installation, Snap Upgrade und der Distribution Constructor sollen später integriert werden.

Die SXCE war bisher in erster Linie für OpenSolaris-Entwickler gedacht. Sie wurde aus dem aktuellen OpenSolaris-Quelltext erstellt, enthielt aber auch Software, die nicht im Quelltext verfügbar ist.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 9,99€

Furgas 11. Aug 2009

So ist es zumindest geplant. Ich kann dir leider nichts offizielles anbieten, da ich...


Folgen Sie uns
       


Dark Souls Remastered - Livestream

Erst mit der Platin-Trophäe in Bloodborne große Töne spucken und dann? - Der Dark-Souls-Effekt trifft Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek mitten ins Streamer-Herz.

Dark Souls Remastered - Livestream Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Mars
Die Staubstürme des roten Planeten

Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
  2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
Hacker
Was ist eigentlich ein Exploit?

In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
Von Hauke Gierow

  1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
  2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
  3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

    •  /