Intel: P55-Mainboard DP55KG mit SLI
Mainboardhersteller lizenzieren SLI für Core-i5- und -i7-Mainboards mit LGA1156
Intels kommender Chipsatz P55 Express für die Prozessoren Core i5 und i7 im Sockel LGA1156 wird Nvidias SLI-Technik unterstützen können, kündigte Nvidia an. Intel und andere Mainboardhersteller haben dazu die Technik von Nvidia lizenziert.
Intel, Asus, EVGA, Gigabyte und MSI haben Nvidias SLI-Technik für den Einsatz mit Intels kommendem Chipsatz P55 Express lizenziert, kündigt Nvidia an, noch bevor Intel den Chipsatz offiziell vorgestellt hat. Der P55 kann mit Intels Prozessoren Core i5 und Core i7 im Sockel LGA1156 genutzt werden.
Dank SLI wird es möglich sein, auf den Mainboards mehrere Grafikkarten mit Nvidias Geforce- und Quadro-GPUs einzusetzen. Intel selbst plant mit dem DP55KG ein Desktopmainboard für den Core i7. Im Februar 2009 hatte Intel mit dem DX58SO ein erstes SLI-fähiges Mainboard mit der Funktion nachgerüstet.
Nvidia hatte SLI für den X58-Chipsatz des ersten Core i7 im August 2008 als Lizenz angeboten, wovon zahlreiche taiwanische Mainboardhersteller und zuletzt auch Intel Gebrauch gemacht hatten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
dann klappt's auch mit Crisis in zeitgemäßer Auflösung und allen Details