Kommt Windows 8 schon 2012?
Roadmap führt nächstes Major-Release von Windows auf
Blogger Stephen Chapman hat auf seiner Seite UX Evangelist eine Microsoft-Roadmap veröffentlicht, nach der das nächste große Windows-Release für 2012 ansteht: Codename "Windows 8".
Chapman, der unter UX Evangelist Informationen rund um Microsoft sammelt, hat dort eine Windows-Roadmap veröffentlicht. Diese soll aus einer italienischen Windows-Server-Präsentation stammen.
Daraus geht hervor, dass Microsoft das nächste Major-Release von Windows in etwa für 2012 plant. Codename der Version ist wenig überraschend "Windows 8". Der zusammen mit Windows 7 erscheinende Windows Server 2008 R2 ist als Releaseupdate aufgeführt.
Mehr an Informationen sind der Roadmap nicht zu entnehmen.
Aus zwei Stellenausschreibungen im April 2009 ging bereits hervor, dass Microsoft für Windows 8 einen neuen Kernel verwenden will. Zudem ist vermutlich eine Clusterunterstützung sowie die Fähigkeit einer One-Way-Replikation geplant. Auch war von einem erheblich verbesserten Dateizugriff die Rede.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
"Unfähigkeit" schönes wort, oder? Ich nutze auch windows 7 und ich bin auch...
genau meiner meinung lool forever xp das windoof 7 ist schon das letzte was auf den markt...
Wie schon oft genannt wurde, war der Abstand zwischen XP und Vista daran schuld, dass...
... ist da neulich nicht auch ein Sack Reis in China umgefallen?
Zwei Jahrzehnte Verarsche? Also irgendwas machst Du seit zwei Jahrzehnten falsch...