Hollywood-Filme im DivX-Format kaufen
Drei europäische Download-To-Own-Videoshops setzen auf DivX
Drei europäische Video-Download-Portale setzen künftig auf DivX, um mehr Kunden für ihre Kaufdownloads (Download to Own, DTO) gewinnen zu können. Ein Beispiel ist Play4film.com, das bisher einen Windows-PC mit Internet Explorer voraussetzte.
Laut DivX Inc. werden die Videoanbieter Entertainment Retail Group (ERG), FilmOn.com und Play4film.com in Zukunft auch Hollywood-Filme im DivX-Format als Downloads zum Kauf anbieten. DivX-Chef Kevin Hell gibt an, dass mittlerweile vier Hollywood-Studios das DivX-Format abgesegnet haben.
Die bisher Windows-Media-zentrierten Downloadshops sollen sich damit eine größere Zielgruppe erschließen können, die vor dem restriktiven Windows-DRM zurückschreckten oder wegen anderer Betriebssysteme schlicht keinen Zugang fanden. Die DivX-Dateien lassen sich ebenfalls vor unerlaubtem Kopieren schützen, laufen jedoch auf ungleich mehr Geräten.
DivX bietet seine DivX-Codecs nebst Wiedergabesoftware für Windows und MacOS X an, zudem sollen die Kauffilme unter anderem auch von DivX-DVD-Playern, DivX-fähigen Mobiltelefonen und Spielekonsolen wie der Playstation 3 wiedergegeben werden können. Alleine im Unterhaltungselektronikbereich gibt es laut DivX rund 200 Millionen DivX-zertifizierte Geräte. Ein aktuelles Softwarepaket für Linux mit DivX-DRM-Unterstützung gibt es nicht.
ERG ist in Belgien und den Niederlanden aktiv, FilmOn.com in Großbritannien und Play4film.com sitzt in Italien, bietet Filme aber international an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Und rausfliegen..
Was mich allerdings irretiert ist, dass aber auch gesagt wird, dass die Filme auf Divx...
Ich bin gern bereit, für Filme, die ich mir herunterlade, zu bezahlen - bis zu EUR 5,00...
Gibts das? Und mit DSL2000 ist man eh am EI.
Wenn ich dort kaufe und es fertig geladen habe, wie bekomme ich dies denn auf meinen USB...