Abo
  • Services:

Kamerastativ für glatte Oberflächen

Saugnapf soll Kameras bis 1,8 kg tragen

Ungewöhliche Kamerastandorte soll Delkins neues Stativ Fat Gecko Mini ermöglichen. Der Saugnapf soll Kameras und Camcorder mit einem Gewicht von bis zu 1,8 kg an allen glatten Oberflächen halten.

Artikel veröffentlicht am ,

Delkin hat seit einiger Zeit den Fat Gecko, ein Stativ mit zwei Saugglocken, im Angebot. Dessen Einsatz erfordert jedoch sehr viel Platz. Delkin empfiehlt deshalb sein neues Stativ mit nur einem Saugnapf vor allem für Anwendungen, bei denen die Befestigungsmöglichkeiten begrenzt sind - wie zum Beispiel an Helmen, Motorrädern oder auf Surfbrettern.

Stellenmarkt
  1. Continental AG, Nürnberg
  2. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen bei Freiburg im Breisgau

Das Fat Gecko Mini ist unempfindlich gegen Schlamm, Salzwasser, Schnee und Eis. Die Oberfläche muss zuvor allerdings peinlich genau gesäubert werden, damit das Stativ und damit die Kamera nicht abfallen. Auf porösen oder gar unebenen Oberflächen haftet der Delkin Fat Gecko Mini nicht.

Der Saugnapf ist 87 mm groß und hängt am eigentlichen Stativ, das mit einem integrierten Kugelkopf die Kamera ausrichten kann. Das mitgelieferte, ungefähr 8 cm lange Verlängerungsstück soll für mehr Flexibilität bei der Aufstellung sorgen.

In den USA wird das rund 300 Gramm schwere Fat Geko Mini für rund 39 US-Dollar vertrieben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD
  2. 39,99€ statt 59,99€
  3. bei Alternate kaufen

ME_Fire 04. Aug 2009

Wenn die Kamera bei 250 Sachen am Sicherungsband um meinen Hals baumelt dann ist das...

foxfoobar 04. Aug 2009

Dann wundert mich der Preis auch nicht mehr, da Belk...äh, Delkin, ach... never mind.

Twain 04. Aug 2009

Manche Leute haben doch echt einen an der Klatsche. Ärgert sich erst über seine eigene...

knips 04. Aug 2009

Nein, natürlich nicht. Sondern das komplette Auto.

SirRobin 04. Aug 2009

Interessant wäre doch eher, welche Beschleudingungskräfte bei 1,8 KG Gewicht ausgehalten...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
    Business-Festival
    Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

    Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

    1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

      •  /