Abo
  • Services:

Ein Klavier, ein Klavier! - Easy Piano für Nintendo DS

Aufsteckmodul erweitert Nintendo DS um Klaviertastatur

Mit einer Miniklaviertastatur mutiert der Nintendo DS zum "Easy Piano" - und erlaubt es Spielern, auch unterwegs rund 40 Klassiker aus dem Klassik- und Popbereich nachzuspielen sowie eigene Songs zu komponieren und aufzunehmen.

Artikel veröffentlicht am ,

Nie zuvor werden es Oma und Opa leichter haben, ihr Enkelkind mit einem fast waschechten Klavier zu beglücken: Im November 2009 will Namco-Bandai das Musikspiel Easy Piano veröffentlichen. Das enthält als Aufsteckmodul eine schwarz-weiße Minitastatur, die über den Gameboyschacht an das Nintendo DS angeschlossen wird; am neueren DSi funkioniert die Hardware laut Hersteller nicht, weil es nicht über die benötigte Schnittstelle verfügt. Das achttönige Keyboard umfasst eine Oktave, beim Spielen stehen dank Softwareschalter sogar drei Oktaven zur Verfügung.

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim

Angehende Klaviervirtuosen sollen eines von 40 mitgelieferten Stücken nachspielen können, die richtigen Fingerbewegungen werden vom Spiel angezeigt. Unter anderem soll Musik von Mozart und Beethoven mit dabei sein, aber auch Pop wie Every Breath You Take von The Police und die Melodie von Jingle Bells.

Wer lieber selbst kreativ ist, soll vier bis zu drei Minuten lange Werke aufnehmen können. Anfänger können mit vereinfachten Notenlinien üben, während Spieler mit mehr Erfahrung ihre Werke live einspielen. Wahlweise lässt sich erst die Tonfolge der einen Hand aufnehmen, anhören und korrigieren - und dann die zweite Hand hinzufügen. Im Tutorial-Modus sollen zehn aufeinander aufbauende Unterrichtseinheiten und eine Fülle an Minispielen die Grundlagen des Klavierspielens vermitteln.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

aua 01. Sep 2009

unbelichtet....aua

Blahahaha 04. Aug 2009

Das heißt Mini-"Klaviatur"! Tastaturen gibt es nur für PCs und so ;-)

ChriDDel 04. Aug 2009

Das war auch mein erster gedanke. Aber dann hab ich gedacht, viele hier sind schon sooo...

ChriDDel 04. Aug 2009

Natürlich geht das mit Mozart! Tatatata sind doch 8 Zeichen. }#>< Den Kopf hab ich...

PianoXBOX 03. Aug 2009

Also seit ich Guitar Hero 1 auf der XBOX gespielt habe, hoffe ich auf eine anständiges...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Moto G6 - Test

Bei einem Smartphone für 250 Euro müssen sich Käufer oft auf Kompromisse einstellen. Beim Moto G6 halten sie sich aber in Grenzen.

Lenovo Moto G6 - Test Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

    •  /